Aktionsphase

20.06.13 - 16:25 Uhr

von: burrito

Persil Duo-Caps: Feedback auf unsere Fragen.

Wie kommen die beiden Gele in die wasserlösliche Folie und kann zusätzlich zu den Duo-Caps auch Weichspüler verwendet werden?

Heute haben unsere Ansprechpartner aus dem Persil Team spannende Antworten auf unsere Fragen parat. Machen wir uns schlau!

@all: Wie sieht es bei Euch aus? Verwendet Ihr zusätzlich zu den Persil Duo-Caps noch Weichspüler?

Kann zusätzlich zu Persil Duo-Caps Weichspüler, Fleckentferner oder Hygienespüler verwendet werden?
Ja. Je nach Belieben können zusätzlich Weichspüler, Fleckentferner oder für ein Extra an hygienischer Reinheit der Persil Hygiene Spüler hinzugegeben werden. Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit Produkten zur Vor- und Nachbehandlung bestehen keine Unterschiede zwischen Persil Duo-Caps und den anderen Anwendungsformen / Produktformen von Persil.

Ist der integrierte Kalkschutz bei sehr hartem Wasser ausreichend oder sollte man noch ein zusätzlichen Entkalker bzw. immer zwei Caps verwenden?
Durch ihre Zweifachkonzentration sind die Persil Duo-Caps grundsätzlich für alle Wasserhärtegrade geeignet. Zwei Caps müssen nur bei einer Beladung von über 4,5kg oder bei sehr starker Verschmutzung verwendet werden. Die Persil Duo-Caps enthalten wie alle Persil Produkte einen Kalkschutz, wodurch die zusätzliche Verwendung eines Entkalkers nicht nötig ist.

Sind die Persil Duo-Caps auch für Funktionswäsche (Outdoor, Sport) geeignet?
Die Persil Duo-Caps können wie jedes andere Persil Waschmittel auch für Sport-und Funktionswäsche verwendet werden. Besonders schonende Pflege liefert ein Spezialwaschmittel wie zum Beispiel Perwoll Sport.

Sind die Persil Duo-Caps auch so hautverträglich wie die anderen Persil Waschgele?
Die Persil Duo-Caps bieten eine ähnliche Hautverträglichkeit wie Persil Universal oder Color Gel. Für sensible Haut empfehlen wir jedoch unsere Persil Sensitive Produkte, da diese allergikergeprüfte Duftstoffen enthalten und somit beste Hautverträglichkeit garantieren.

Kann Persil Duo-Caps in allen Waschprogrammen eingesetzt werden, also auch in Kurz- und Schnellprogrammen?
Persil Duo-Caps kann in Kurz- und Schnellprogrammen ab 30 Minuten eingesetzt werden.

Löst sich die Folie bei mehr Temperatur (> 20°C) schneller auf?
Ja, die Folie löst sich bei höheren Temperaturen schneller auf, aber die Löslichkeit ist bereits bei 20 Grad gewährleistet.

Bei einigen Kleidungsstücken bleibt der Persil Duft länger als bei anderen. Liegt das am Material?
Verschiedene Textilien nehmen den Duft eines Waschmittels unterschiedlich stark an. Im Allgemeinen haftet der Duft auf synthetischen Textilien stärker, als auf Textilien aus Baumwolle. Mit der Zeit kann dieser Duft natürlich auf allen Textilien ein wenig an Stärke verlieren.

Wie kommen die beiden Gele des Aktiv-Flecklösers und der Leuchtkraft-Formel in die wasserlösliche Folie?
Bei der Produktion der Persil Duo-Caps wird mit 2 Folien gearbeitet. Die erste Folie wird über eine Doppel-Mulde gelegt und per Vakuum in die Doppel-Mulde hineingezogen. Dann werden die Gele eingefüllt. Schließlich wird die zweite Folie darübergelegt und an den Kanten verschweißt.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Waschen mit den Persil Duo-Caps!

Viele Grüße,
Christine, Theresa, Stefan und Esther – Euer Brand Management Team von Persil.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

20.06.13 -17:52 Uhr

von: slax18

Hallo,

also ich nutze manchmal auch Weichspüler zu den Tabs, da der Duft von Persil leider schnell verfliegt.
Zur Hautverträglichkeit kann ich im Namen meiner Mutti sprechen: Super.
Sie hat sonst oft Probleme mit juckender Haut bei einigen Waschmitteln, aber mit den Duo-Caps hat Sie kein Problem.

20.06.13 -18:22 Uhr

von: Ammela

Nein, weil ich nie Weichspüler verwende und keinen besitze.

Ich verwende statt Weichspüler Essig. Ist wesentlich gesünder, schont die Umwelt und der tolle Duft der Caps bleibt erhalten.

20.06.13 -18:41 Uhr

von: wankypunky

Ich nutze keinen Weichspüler. Bevor ich die Duo-Caps kannte, gehörte Weichspüler für mich in jede Wäsche, jetzt nicht mehr.

20.06.13 -19:11 Uhr

von: Katti0306

Ich habe vorher hin und wieder Weichspüler verwendet und jetzt mit den Duo-Caps benutzte ich bei fast jeder Wäsche Weichspüler, da die Wäsche nach dem Trocknen sonst nicht mehr so toll duftet, weil der Duft der Caps nach dem Trocknen größtenteils verflogen ist.

20.06.13 -20:14 Uhr

von: Pest

Jawoll, ich benutzt .. wie immer zusätzlich Weichspüler. Hatte es in den ersten beiden Versuchen ohne probiert .. aber mir gefiel das Ergebnis nicht.

20.06.13 -21:05 Uhr

von: JojoGT1990

wir benutzen nie weichspüler, wäsche duftet doch trotzdem immer frisch =)

20.06.13 -21:28 Uhr

von: Grangala

Wir nehmen Weichspüler- allerdings ohne Duft- damit die Handtücher schön weich werden.

20.06.13 -21:30 Uhr

von: mueso

Auch ich nutze zusätzlich Weichspüler mit den Caps. Außer bei Handtücher, da die bei und im Trockner getrocknet werden. Nach dem Trockner duftet die Wäsche gar nicht mehr, das ist bei unserer Wäsche aber mit jedem Waschmittel so.

20.06.13 -22:07 Uhr

von: chloeee

Spannende Antworten! Gibt es ein Produktionsvideo? Das wäre total interessant!

Oder eine Übersicht, welche chem. Elemente für genau welche Wirkung zuständig sind.

20.06.13 -22:31 Uhr

von: cindy-lou-who

Ich verwende generell keinen Weichspüler, der löst bei vielen Menschen Allergien aus. Der Duft und die Fluffigkeit ist auch so ausreichend.

21.06.13 -08:00 Uhr

von: stewi88

super, jetzt sind auch ein paar fragen beantwortet, die ich mir gestellt hatte :)
ich benutze auch weichspüler udn hygienespüler je nachdem was ich wasche…

21.06.13 -08:35 Uhr

von: turbotweety

Also die Herstellung wuerde ich gern mal sehen – so alá “Sendung mit der Maus”!

21.06.13 -09:05 Uhr

von: blue09

Ich benutze zusätzlich weichspüler

21.06.13 -09:27 Uhr

von: Hexe2255

Auch ich nehme zusätzlich zu den Caps noch Weichspüler weil mir einfach der Duft so gut gefällt. Dabei wechsle ich immer zwischen 2 verschiedenen Marken.

21.06.13 -09:38 Uhr

von: pizzaconection

Hin und wieder kommt ein Schuß Weichspüler mit rein aber um den Duft richtig zu testen , hab ich auch oft verzichtet

21.06.13 -10:07 Uhr

von: Katzimoto

So ein Kurzfilmchen ueber den Fuellprozess waere wirklich spannend – koennte ich mir auch gut als TV-Werbung vorstellen :0)

21.06.13 -10:39 Uhr

von: ClGuenter

Bei Grass oder Blut brauche ich zusätzlich einen Fleckentferner!

21.06.13 -10:46 Uhr

von: Isapapa

Ich verwende keinen Weichspüler zusätzlich, da mir der Duft gefällt und ausreicht. Einige Mittesterinnen möchten einen intensiveren Duft und nehmen Weichspüler dazu.

21.06.13 -11:37 Uhr

von: ivos

Danke für die vielen Antworten und Informationen.
Ich benutze Weichspüler, weil ich weiche Wäsche mag und wegen des Duftes.

21.06.13 -12:21 Uhr

von: JohannaGrodd

Ich nehme auch zusätzlich noch Weichspüler zu meiner Wäsche. Es macht den Duft doch noch intensiver.

21.06.13 -12:35 Uhr

von: impy30

Bei starken Flecken verwende ich zusätzlich Fleckenentferner, Weichspüler nur bei unseren Handtüchern , da ich die Wäsche in den Trockner packe!
Danke für die Beantwortung der Fragen, das hat auch einige meiner Tester sehr interessiert und ich werde das weitergeben!

21.06.13 -14:35 Uhr

von: WinnieSue

Also ich benutze dazu immer noch Weichspüler, obwohl der Duft der Duo-Caps stärker ist :) Und einen flüssigen Fleckenentferner gebe ich meist auch noch dazu, da die Wäsche von meinem Partner das braucht ;)

21.06.13 -14:42 Uhr

von: tatuschka

Ich verwende keinen Weichspüler. Der Duft und die Fluffigkeit ist auch so ausreichend.

21.06.13 -15:33 Uhr

von: thegro

Danke für die zusätzlichen Informationen. Und danke für die Projektbegleitung.

21.06.13 -19:05 Uhr

von: daubaerchen

Ich nehme immer Weichspüler dazu. Ohne habe ich es noch gar nicht ausprobiert, werde ich aber mal testen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es ohne zu benutzen. Aber da es bei einigen ja auch ohne geht, werde ich es auch mal testen.
Danke für die Info.

21.06.13 -19:17 Uhr

von: digilana

Weispüler benutze ich immer noch, dafür verfliegt der Duft von den Caps zu schnell, außer bei Handtüchern. Das habe ich vorher auch schon nicht gemacht, da die Handtücher sonst zu glitschig sind.

21.06.13 -22:51 Uhr

von: AlsterperleHH

ich benutze nie Weichspüler. Für mich hätten die Duo-Caps daher auch ruhig mehr Duft enthalten können. Megapearls riechen stärker und der Duft hält sich deutlich länger in der Wäsche. Das gefällt mir!

23.06.13 -12:14 Uhr

von: Sonnie88

Bei den Caps habe ich auf den Weichspüler verzichtet (war aber eine Überwindung) und siehe da, er ist wirklich nicht notwendig

24.06.13 -09:28 Uhr

von: Flockal90

Ich nehme zusätzlich zu den Caps immer Weichspühler, da ich keinen Trockner habe ;)

24.06.13 -11:02 Uhr

von: Loona18

Ich benutze Weichspüller nicht bei jede Wäsche, finde den Duft von Persil schon sehr gut. Auch die Wäsche sind mit Persil nich so hart wie sonnst. Die Wäsche werden auf dem Dachboden mit grossen Fenster, also Luft getrocknet.

24.06.13 -13:16 Uhr

von: burrito

@turbotweety: Ja, ein Video zur Herstellung wäre auf jeden Fall interessant. Gute Anregung von Dir :)

24.06.13 -13:43 Uhr

von: kassandra79

Ich habe die Duo Caps auch probiert obwohl ich nicht im Projekt war ich finde sie recht handlich dennoch einen Löffel Vanish benutze ich trotzdem da ich saubere Wäsche haben will. Gestern hatte ich meinen Löffel mal vergessen weil ich dachte gut die 2-3 Kg die ich da schnell mal wasche wird schon gut gehen nein leider nicht bin enttäucht von der Waschkraft. Der Fleck ist nicht weg wäre mir mit Vanish nicht passiert. Ich nehme nie Weichspüler weil ich finde die Wäsche ist weich bzw ist vom Geruch her okay.

25.06.13 -11:04 Uhr

von: heliundmama

ohne weichspüler gehts leider gar nicht…

25.06.13 -16:04 Uhr

von: kundenstamm

Weichspüler verwende ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber Fleckentferner bei den Geschirrtüchern immer.

25.06.13 -17:51 Uhr

von: Mirto

Ich nehme immer Weichspüler – bei den Duo Caps ist das auch von Nöten. Der Duft ist absolut nicht erwähnenswert. Solange die Wäsche nass ist – ok, aber sobald Sie trocken ist, ist der Duft dahin oder so gering das man ihn kaum noch wahrnimmt :-(

26.06.13 -07:00 Uhr

von: tsia

Danke, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte. Die Persil Duo Caps sind in der Anwendung sehr einfach. Ein überzeugendes Waschergebnis mit frischer, sauberer und gut duftender Wäsche. Bin überzeugt und es hat viel Spass gemacht.

26.06.13 -08:51 Uhr

von: Testerchrissi

Weichspüler gehört bei mir bei jedem Waschgang dazu. Es sei denn es ist Sportwäsche, da lasse ich es weg.

27.06.13 -07:28 Uhr

von: MaikD

Benutze die Caps jetzt auch schon was länger und bin total zufrieden. Ich komme mit einem Cap bei einer vollen 8Kg Wäscheladung hin und meine Wäsche ist sauber. Eigentlich benutze ich sie fast immer in Verbindung mit den Vernel Crystals. (Weichspüler in fester Form) Der Duft der Crystals ist der Hammer und sehr intensiv.

27.06.13 -08:16 Uhr

von: mygirl86

ich bin auch voll und ganz zufrieden ich habe sogar alte möhrenflecken von meinem kleinen raus bekommen und der duft der wäsche ist so frisch echt super

27.06.13 -19:53 Uhr

von: BlaueMauritius

Ich nutze Weichspüler mitlerweile nur noch für dunkle Wäsche, aber für die Duo Caps habe ich die gesamte Zeit drauf verzichtet und die Wäsche roch trotzdem frisch.

12.10.13 -21:32 Uhr

von: Kasia1991

Ich benutze zusätzlich Weichspüler