Aktionsphase

31.05.13 - 14:05 Uhr

von: burrito

Ein Traum von Frische – Der Persil Duo-Caps Duft.

Wie bei einem Parfüm setzt sich der einzigartige Duft von Persil Duo-Caps aus verschiedenen Duftbausteinen zusammen.

In der Fachsprache werden diese drei essentiellen Bausteine eines Dufts als Kopf-, Herz- und Basisnote bezeichnet. Den Persil Duo-Caps Duft hat Ralf Bunn, Chefparfümeur bei Henkel, kreiert. Mit seiner feinen Nase kann er über 1.000 ver­schie­de­ne Düfte erkennen.

Henkel Chefparfümeur Ralf Bunn kreiert den Persil Duo-Caps Duft.
Henkel Chefparfümeur Ralf Bunn bei der Arbeit vor seiner Riechorgel.

In den Worten von Ralf Bunn hört sich die Beschreibung des Persil Duo-Caps Dufts folgendermaßen an:

Der Duft von Persil entführt Euch in einen Traum von Frische, lasst Euch verführen …

Ihr erlebt die Frische von Persil. Der Duft aktiviert Eure Sinne durch belebende Limone, Bergamotte und eine frisch-blumige Note. Eure Wäsche wird wunderbar sauber und bleibt länger frischer.

Der warme mediterrane Frühling lässt die jungen Zitronen- und Mandarinebäume in voller Blütenpracht erstehen. Nach einem kurzen Regenschauer, wenn die aromatischen Blätter noch leicht dampfen, verströmen sie einen fruchtig-würzigen Duft, getragen von frischen Blütennoten.

Der Frühling ist grün und in voller Blüte – Wilde Rosen, zartes Veilchen und liebliche Mimosen säumen die Wege und führen sanft in den Abend.

Bei Einbruch der Dunkelheit, atmet nur noch die Natur, eine würzige Mischung aus exotischem Sandelholz und Amber. Inspiriert durch die Wilde Rose, verströmt der Jasmin seinen nächtlichen Bann.

Henkel Chefparfümeur Ralf Bunn

Nicht jeder von uns hat so eine feine Nase wie Ralf Bunn, dennoch bringen auch wir Düfte mit verschiedenen Situationen oder Gefühlen in Verbindung.

@all: Was verbindet Ihr mit dem Duft von Persil Duo-Caps?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

31.05.13 -14:17 Uhr

von: Caro_704

Sooooooooommer !!

31.05.13 -14:36 Uhr

von: cindy-lou-who

Wow, auf all diese Düfte wäre ich nie gekommen. Da heißt es üben, üben, üben. Geh dann mal wieder schnuppern ;)

31.05.13 -15:04 Uhr

von: caeli

Ich verbinde mit dem Duft die frische Frühlingsluft bei schönem Wetter.

31.05.13 -15:29 Uhr

von: floppy2009

Ich verbinde mit dem Duft …Frische…und ein Hauch von Sommer….:)

31.05.13 -16:16 Uhr

von: LynnLo

wenn ich den cap aus der verpackung nehme verbinde ich mit dem duft reinheit und frische!
wenn die wäsche gewaschen ist ist der duft leider nicht mehr so intensiv

31.05.13 -16:20 Uhr

von: katribo

Ich muss ehrlich gestehen das ich nicht finde, dass der Duft sehr wahrzunehmen ist. Nach meinem Geschmack könnte er noch viel intensiver sein :D .

31.05.13 -16:45 Uhr

von: Mosaik

Richt ein wenig wie Gummibärchen…:) aber ganz ok.

31.05.13 -16:47 Uhr

von: janeway

Ich habe das nicht so herausgerochen, weil die Wäsche nach dem Trocknen kaum noch riecht. Und ich mag normal gerne am Pulver oder am Gel vorher schnuppern.

31.05.13 -16:48 Uhr

von: janeway

Ich würde mir noch mehr Limone und Bergamotte wünschen und Zitronenbäume.

31.05.13 -16:53 Uhr

von: Herzal

Ich musste etwas an die Jasmin-Sträuche denken, die vor unserem Haus stehen! Etwas weiter entfernt riecht der genauso wie die Caps!

31.05.13 -16:53 Uhr

von: runner68

Mir geht es auch wie einigen anderen: Der Duft könnte vor allem langanhaltender sein und auch intensiver.

31.05.13 -16:53 Uhr

von: mandee_m

Sommerregen!

31.05.13 -16:57 Uhr

von: sternchen547

Ich finde, dass die Persil Duo Caps bzw die frisch gewaschene Wäsche nicht sehr duftintensiv riecht.
Bei bisschen mehr Duft wäre nicht verkehrt.

31.05.13 -17:03 Uhr

von: Reese1985

Der Duft ist echt klasse!!!

31.05.13 -17:05 Uhr

von: Nayeli67

Bin begeistert. So viele super Düfte vereint. Einfach nur ein großes Kompliment.

31.05.13 -17:12 Uhr

von: frankco

ich finde den geruch angenehm, allerdings bei trockener wäsche kaum noch wahrnehmbar, bei wäsche aus dem trockner ist er ganz weg.

31.05.13 -17:13 Uhr

von: frankco

btw.: meine caps sind aufgebraucht, gibts noch einen nachschlag?

31.05.13 -17:13 Uhr

von: ElaDave

Im nassen epfinde ich den Duft “angenehm frisch”, im trockenen finde ich ist der Duft sehr schwach.

31.05.13 -17:16 Uhr

von: Sonnenlocke

Ich finde den Geruch der frisch gewaschenen Waesche wirklich gut und nicht zu aufdringlich. Nachdem die Waesche alledings aus dem Trockner kommt, ist nicht mehr so viel von dem Duft da, was mich aber nicht wirklich stoert da die waesche immer noch frisch riecht.

31.05.13 -17:27 Uhr

von: Hefti

Ich verbinde damit etwas Blumiges, Frisches. Auf jeden Fall macht es Lust auf Sommer.

31.05.13 -17:30 Uhr

von: EMBS

Es macht wirklich Lust auf Sommer, Sonne und frische Luft! Allerdings ist nach dem Trocknen im Trockner nicht mehr allzuviel davon übrig!

31.05.13 -17:31 Uhr

von: Gretasmami

Ich verbinde mit dem Duft Frühling und Sommersonne die Wäsche riecht einfach super frisch.

31.05.13 -17:33 Uhr

von: wonderworld

wohlfühlduft….aber mehr duft nach dem trocknen wäre schöner

31.05.13 -17:49 Uhr

von: Merlinmama

Also ich finde den Duft sehr angenehm. Kann die Aussagen nicht nachvollziehen, dass es zu wenig duftet. Wenn ich gut riechen will, benutze ich Parfum. Wenn schon meine Wäsche intensiv riecht, würde das doch mit meinem Parfum konkurrieren. Doppelt gemoppelt hält eben nicht immer besser.

31.05.13 -17:57 Uhr

von: superkindergut

frisch gewaschene Wäsche…..herrlich :)

31.05.13 -18:05 Uhr

von: Sinnia

Den typischen Wäscheduft :)

31.05.13 -18:22 Uhr

von: burrito

@Nayeli67: Ja die Düfte sind einfach klasse! Viel Spaß beim Schnuppern :D

31.05.13 -18:26 Uhr

von: abby63

Feucht riecht die Wäsche herrlich frisch, trocken leider etwas schwach!

31.05.13 -18:49 Uhr

von: Lyriall

Das Erste was ich jedes Mal mache wenn ich einen Cap in der Hand habe ist daran riechen. Es ist ein wunderschöner angenehmer Duft von dem ich gar nicht genug bekommen kann. Ich wünschte Persil würde einen Raumduft daraus machen! :D Er riecht etwas süßlich wie reife schöne mediterrane Früchte. Die Zitrusfrüchte rieche ich auch heraus, wobei keine Spur von diesen ekelhaften WC-Stein Geruch zu finden ist. Auch das Waschmittel an sich rieche ich deutlich. Eine schwere blumige Note die das Gefühl von Wohligsein & Zufriedenheit vermittelt. Ich liebe diesen Duft! Um den zu behalten würde ich sogar auf meinen Weichspühler verzichten (was ich während des Tests auch teilweise getan habe). Aber ich liebe weiche Wäsche, da muss der Duft weichen :( .

31.05.13 -18:54 Uhr

von: junis

Ich kann nicht einen der genannten Duftnoten rausriechen. Für mich riecht es einfach wie Seifenpulver.

31.05.13 -19:01 Uhr

von: lischen22

Mich erinnert der Duft ebenfalls an den Sommer. Könnte aber noch ein ticken länger auf der getrockneten Wäsche haften bleiben ;) Aber ansonsten superschön frisch.

31.05.13 -19:03 Uhr

von: Cethlionn

… oh jetzt bin ich ein wenig spät, wir hatten gestern eine fröhliche Raterunde. Die Familie hat sich getroffen, einhellig waren wir der Meinung “das riecht gut und der Duft ist ausgewogen” Ich persönlich habe die Rosen und die Veilchen gemeint zu riechen, und wie schön, diese sind auch mit dabei. Es ist eine gute Mischung, da ich meine, dass wir unterschiedlich die Düfte wahrnehmen, meine rosen und Veilchen hat keiner gerochen, eher die Zitrus und Ambernote … das Frische und das Holzige…. toll wäre es enn man den Duft länger retten könnte ;o))))

31.05.13 -19:07 Uhr

von: Mupuckl

Mit dem Duft verbinde ich etwas frisches, leicht belebendes…

31.05.13 -19:08 Uhr

von: Mupuckl

Mich verblüfft schon ein wenig, wie genau und aufwendig an einem Duft für Waschmittel gearbeitet wird. Das ist ja genau wie in der Parfüm-Industrie…das hätte ich gar nicht gedacht. :)

31.05.13 -19:10 Uhr

von: color

..eigentlich mit nichts! Der Duft/Aroma ist mir viel zu schwach aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden!

31.05.13 -19:12 Uhr

von: frustminderer

Ich kann man mich color nur anschließen: Ich finde den Duft einfach nur neutral.

31.05.13 -19:18 Uhr

von: 1970Kleopatra

Mit dem Duft verbinde ich frische Wäsche und einen sommerlichen Duft, auch wenn die Wäsche nicht draußen getrocknet werden konnte.

31.05.13 -19:38 Uhr

von: Happybiene1

Egal was genau für Duftnoten, ich find ihn sooooo Gut, dass ich nicht genug davon kriegen kann.

31.05.13 -19:55 Uhr

von: dostetsan

Für mich ist der Duft frisch und leicht = seeehr angenehm :) Allerdings habe ich das Gefühl, dass nach dem Waschen nicht alle Kleidungsstücke gleich intensiv riechen. Kann das den sein?

31.05.13 -19:57 Uhr

von: Windblau

Wow, was für eine poetische Beschreibung des Duftes! :)

Ich glaube, meine Näschen ist einfach nicht empfindlich genug für alle die schönen Duftrichtungen.
Für mich riecht die frischgewaschene Wäsche einfach “sauber und rein”.

31.05.13 -20:02 Uhr

von: galapasche

Ich finde, dass der Duft sehr schnell nachlässt. Um den genauen Duft des Produktes herauszufinden, müsste ich die beiden Kammern der Caps öffnen und “erschnüffeln”, denn beim Gang zur Wäschespinne, in den Waschkenner oder beim Tragen des Wäschekorbes mit frischgewaschener Wäsche oder auch beim Bügeln ist mir ein neuer, besonderer Duft nicht aufgefallen. Da hatte ich schon ganz andere Dufterlebnisse. Tut mir leid. Vielleicht finde ich noch etwas anderes heraus.

31.05.13 -20:02 Uhr

von: mueso

Für mich riecht die frisch gewaschene Wäsche angenehm frisch. Nach dem trocknen an der Luft verliert sich der Duft leider viel zu schnell. Nach dem Trockner riecht man nichts mehr.

31.05.13 -20:21 Uhr

von: attika

Ich finde den Duft angenehm und nicht aufdringlich wie manche Weichspüler. Er könnte nur etwas länger auf der Wäsche bleiben. Je öfter ich die Caps benutzt habe, desto intensiver roch meine Waschküche. Bei der Wäsche verliert sich der Duft allerdings recht bald. Das ist schade, denn bei uns in der Familie mögen alle den Geruch.

31.05.13 -20:35 Uhr

von: kathi1975

so viele duftkomponenten… egal, ich mag den duft einfach. gleichgültig aus was er nun besteht

31.05.13 -20:38 Uhr

von: cornyH

Wow, das sind sehr viele Düfte. Wir hätten so viele nie erraten. Aber auch wenn man es nicht herausbekommen hat – der Duft riecht angenehm – alle die getestet haben mögen ihn.

31.05.13 -20:41 Uhr

von: monique107

ich habs gar nicht erst versucht sie zu erraten , lach .. zu recht wie ich lese ;-)
Ich finde die Caps riechen toll .. nur ich finde die Wäsche könnte intensiver riechen nach der Wäsche .

31.05.13 -20:53 Uhr

von: Katti0306

Als ich bin echt überrascht, welche Düfte in den Caps stecken. Sie riechen wirklich toll. Mich persönlich erinnert der Duft der Caps an ein Kaugummi aus meiner Kindheit. Das finde ich total toll.

31.05.13 -20:53 Uhr

von: merrilykiel

Für den Duft gibt es nur ein Wort, um ihn zu beschreiben: Persil! :-)

31.05.13 -20:54 Uhr

von: merrilykiel

Huch, das sollte ein :-) sein

31.05.13 -21:01 Uhr

von: Putzinator

Mit diesem Duft verbinde ich Frische und Sauberkeit

31.05.13 -21:41 Uhr

von: Salsara

hui, da lag ich mit meinem tipp nach frischer see und maiglöckchen ja mal sowas von daneben…. grins…..

31.05.13 -22:12 Uhr

von: schlumpiela

Diese Frische in sauberer, reiner Wäsche gehört einfach dazu**
Total frisch diese Caps*** MMMMMHHHHH*

31.05.13 -22:15 Uhr

von: arzulein

Wäre ich nicht drauf gekommen, riecht aber so angenehm:-)

31.05.13 -22:44 Uhr

von: DunkleFee

…riecht eigentlich nur frisch, dürfte gern intensiver duften….

31.05.13 -22:47 Uhr

von: DODG

Dir getrocknete Wäsche dürfte für meine Nase etwas kräftiger sein. Mein Kleidersschrank hat den Duft nach frisch gewaschener Wäsche verloren.

31.05.13 -23:05 Uhr

von: Hasenfrosch

Super angenehmer, dezenter Duft!!!

31.05.13 -23:43 Uhr

von: Maubas09

Sehr angenehmer Duft. Nicht zu penetrant, nicht zu schwach. Egal ob bei der frisch gewaschenen Wäsche oder getrocknet. Meine Nase bekommt nicht genug davon(;-)

01.06.13 -00:37 Uhr

von: anneki

So, wie viele andere Tester, finde ich den Duft der gewaschenen Wäsche nicht ausreichend. Ich glaub aber, dass ist Geschmackssache.

01.06.13 -00:48 Uhr

von: Mellybelly

Ich finde, die feuchte Wäsche riecht ganz typisch nach “Persil”! ;)

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Duft intensiver sein könnte.

01.06.13 -02:31 Uhr

von: Pest

Der Duft der Caps ist toll, auf der Wäsche dann doch sehr dezent..

01.06.13 -04:30 Uhr

von: Shadow2008

Bei der feuchten Wäsche kommen die Zitrusnoten gut zur Geltung und die Kleidung riecht angenehm frisch und sommerlich. Leider verfliegt der Duft auf der trockenen Kleidung dann aber auch komplett bzw. ist zu schwach. Wir benutzen daher wieder Weichspüler mit Frühlingsduft, der gut mit dem Persil-Duftnoten harmoniert.

01.06.13 -08:34 Uhr

von: Anja24768

Feucht riecht die Wäsche herrlich frisch und sehr angenehm, trocken leider etwas zu schwach, könnte intensiver riechen. Geht noch so durch.

01.06.13 -09:16 Uhr

von: Kimberly

der duft ist einfach “sommer”. die dosierung genau richtig. ich mag es nicht, wenn die wäsche extrem nach waschpulver / caps oder weichspüler riecht.

01.06.13 -09:16 Uhr

von: Janine2903

Frisch und rein, das ist der Duft von Persil. Nass finde ich den Duft an der Wäsche noch viel frischer, sobald die Wäsche getrocknet ist, ist der Duft schon etwas verflogen.

01.06.13 -10:37 Uhr

von: Dezemberblume

Der Duft riecht nach frisch gewaschener Wäsche, und ist angenehm zurückhaltend, so wie ich es mag

01.06.13 -10:41 Uhr

von: dorade

Meine Wäsche duftet zwar nach dem Waschen ganz leicht nach frisch gewaschene Wäsche,aber nach dem Trocknen,ist von dem Duft leider nicht viel übrig!

01.06.13 -10:43 Uhr

von: trinchen1265

Ich finde den Duft von Persil sehr angenehm, er könnte für meinen Geschmack ruhig noch intensiver sein.
Allerdings kann meine Nase die verschiedenen Düfte, die hier zum Tragen kommen, nicht unterscheiden… Somit bin ich als Parfümeurin ungeeignet ;-(

01.06.13 -11:23 Uhr

von: 780anette

Ist ja Wahnsinn, was man aus so einem Duft alles herausriechen kann. Bei mir ist das leider nicht der Fall. An der gewaschenen, feuchten Wäsche riecht es zwar frisch (ich hätte jetzt auf Zitrusfrüchte getippt, aber mehr auch nicht), der Duft hält aber nicht lange an. Für mich könnte der Duft auch intensiver sein.

01.06.13 -12:07 Uhr

von: mausstark

Ich möchte mich dorade anschliessen. Ich liebe den Duft frischer Wäsche.
Ich hätte gerne länger was davon.

01.06.13 -12:16 Uhr

von: christinaesther

Ich finde, wenn die Wäsche trocken ist, rieche ich nur einen Hauch von “Frische”, anders kann ich den Duft gar nicht definieren, leider ist mir das Duftergebnis auch zu schwach, es verflüchtigt sich auch ziemlich schnell, schade!

01.06.13 -12:19 Uhr

von: Pip32

Aufjedenfall Sommer, schönes Wetter und gute Laune =)

01.06.13 -12:59 Uhr

von: Baerlauch

Also für mich muss Wäsche überhaupt nicht riechen, denn ich möchte nicht nach meinem Waschmittel riechen, sondern benutze Parfüm ;-)
Außerdem sind Duftstoffe in Wäsche leider meist Allergieauslösend und daher muss sowas nicht auch noch auf meine Haut.

01.06.13 -14:00 Uhr

von: Mullikatz

Der Duft ist frisch, aber auch dezent auf der Wäsche. Genau richtig!

01.06.13 -14:06 Uhr

von: cherrybanana

Ich find den Duft genau richtig. Er ist nicht zu intensiv, lässt die Wäsche aber frisch riechen. *Daumen hoch*

01.06.13 -14:43 Uhr

von: Choice

Der Duft ist leicht, wie eine Sommebriese. Nicht zu intensiv, gerade, wenn die Wäsche trocknet. Da sie in meinem Schlafzimmer trocknen muss, ist das sehr angenehm!

01.06.13 -17:02 Uhr

von: Jacksonfan

Zitrone habe ich bei den Caps herausgerochen. Dann hatte ich aber auch den Duft von Zimt in der Nase !? Was von den Duftkomponenten duftet nach Zimt ???
Bei der trockenen Wäsche konnte ich gar keinen Duft mehr wahrnehmen……da hätte ich gerne etwas mehr !!!

01.06.13 -18:10 Uhr

von: linchen222

Bloß nicht mehr Duftstoffe,lieber “natürlich” dezent!

01.06.13 -19:15 Uhr

von: Serviervorschlag

Die einzelnen Komponenten hätte ich auch nicht herausschnuppern können. Der Duft von den Caps ist in Ordnung, aber das “normale” Persil riecht besser, finde ich. Welche Duft-Komponenten sind da anders? Das würde mich mal interessieren.

01.06.13 -19:27 Uhr

von: monti2701

es riecht frisch, nach Sommer, aber die einzelnen Duftstoffe hätte ich nie erkannt, kann ich aber beim Parfüm auch nicht (es sei denn, es ist Rosenwasser;-)

01.06.13 -20:01 Uhr

von: matz248

Ich finde den Duft gar nicht so toll. Unser Waschmittel von vorher (Lenor) ist viel besser und hält deutlich länger!

01.06.13 -20:36 Uhr

von: sonne72

Also, ich finde den Duft nicht so besonders. Die Wäsche riecht kaum wie frisch gewaschen. Ich mag es gerne etwas intensiver.

01.06.13 -20:41 Uhr

von: SnoopyMum

Ich mag den Duft sehr gerne, er ist rein und frisch. Nach dem Trocknen ist er zwar nur noch schwach wahrzunehmen, aber das stört mich nicht. Im Vergleich zu meinem bisherigen Waschmittel finde ich den Persil-Duft angenehmer. Wenn da eine mit Duo-Caps gewaschene Ladung auf dem Wäscheständer hängt, fällt mir der Duft auf jeden Fall positiv auf.

01.06.13 -21:35 Uhr

von: Chance

Ich finde den Duft viel zu Schwach und er hält überhaupt nicht lange an.
Andere Persil Düfte halten wesentlicher länger und Duften insgesamt viel besser.

01.06.13 -21:49 Uhr

von: miss_chriss

Ich finde den Duft wirklich super. Wie lange er anhält kann ich nicht beurteilen aber noch riecht meine Wäsche frisch und sauber.
Aber auf all die ganzen Düfte wär ich nicht gekommen, tolle Kombination
nach Frühling

01.06.13 -22:01 Uhr

von: MissKnu

Mir gefällt der Duft ehrlich gesagt nicht so gut, ich kann das beim besten Willen weder Zitrone, noch Sommer und schon gar kein Jasmin riechen. Es tut mir sehr leid, aber ich finde den Duft eher etwas chemisch, künstlich, vielleicht habe ich auch andere Caps bekommen? Placebo vielleicht?

Sonst benutze ich immer Dash und der Duft von Dash ist wirklich Hammer, da kann Persil leider nicht mithalten. Tut mir leid.

01.06.13 -22:47 Uhr

von: Rennolli

Ich mag es, wenn die Wäsche nur leicht duftet, benutze aus diesem Grund auch keinen Weichspüle. Außerdem trockne ich die Wäsche immer draußen auf einer langen Leine. Deshalb sollte bei mir das Waschpulver immer sehr dezent riechen. Trifft auf die Duo-Caps voll zu.

01.06.13 -23:33 Uhr

von: flieder08

Ich mag den Duft von Persil – ob Color oder Vollwaschm. – sowieso am liebsten als von den bisher von mir getesteten anderen Waschmittel die auf dem Markt sind.
Mir fehlt jedoch bei den Tabs der intensive frische Duft nach dem Waschen. Sauberkeit Top, mir persönlich ist der Duft zu lasch.

02.06.13 -09:44 Uhr

von: Starunia

ich muss sagen,dass die caps besser riechen wenn man sie aus der Verpackung raus nimmt,als die Wäsche danach.Bin bisschen entäuscht,denn ohne Weichspüler riecht die Wäsche leider nach “nichts”.Tut mir leid :-(

02.06.13 -09:50 Uhr

von: Funracer

Wenn man an dem Cap direkt riecht, erinnert mich der Duft nach Kaugummi. Im feuchten Zustand riecht die Wäsche angenehm frisch. Nach dem Trocknen riecht die Wäsche sehr neutral. Ich wäre auf keinen Duft , der in den Caps enthalten ist, gekommen.
An der Intensivität des Duftes sollte PERSIL meiner Meinung nach arbeiten, von der Sauberkeit und Dosierung TOP!!!

02.06.13 -10:10 Uhr

von: Hase_76

ich finde den Duft auch super klasse! schon alleine wenn man an dem Cap riecht. Echt toll! genauso gut ist der Duft dann bei der Wäsche!

02.06.13 -10:46 Uhr

von: huemie

also die duftnote ist klasse. es riecht einfach nur nach frühling.
ich finde die caps top.

02.06.13 -11:29 Uhr

von: Mausi64

ich mag den Duft auf der frischen Wäsche sehr, wenn sie trocken ist riecht man für mein Empfinden kaum noch etwas. Positiv hat mich überrascht dass bei der Wäsche wenn sie draußen getrocknet wurde beim bügeln der Duft wieder aufgelebt wird. Das hatte ichnicht bei der Wäsche die im Haus auf der Leine getrocknet wurde.

:-D

02.06.13 -11:30 Uhr

von: Mausi64

achso, und von den Duftnoten die wirklich enthalten sind kann ich keine spezifisch herrausriechen. Das Gesamtergebnis ist aber überzeugend! :-D

02.06.13 -11:54 Uhr

von: Kalinka01

Hallo,
ich finde den Duft toll, fein, aber dezent.
Für Handtücher oder Bettwäsche vielleicht zu dezent, aber für Oberbekleidung genau richtig, denn so “beisst” er sich nicht mit dem Duft eines Parfüms.
Man kann halt nicht allea haben, aber das gesamtpaket Duft finde ich super.

02.06.13 -12:00 Uhr

von: Sonne1965

Ich glaube ich sollte mal zum HNO Arzt gehen, wenn ich das hier alles so lese. Ich kann schnuppern wie ich möchte, ich errieche leider keinen Duft.

02.06.13 -12:12 Uhr

von: marol1

Vor der Wäsche riechen die Duo Cups einfach super frisch.Leider finde ich das von diesem tollen Duft bei der trockenen Wäsche nicht viel übrig bleibt.Der duft verfliegt zu schnell.

02.06.13 -12:48 Uhr

von: 5pelle

Auch ich würde gerne auch in der trockenen Wäsche einen frischen Duft wahrnehmen- ist aber leider nicht der Fall.

02.06.13 -14:31 Uhr

von: mamatilu

Ich finde den Duft auch superschön… sehr angenehm, aber leider riecht man es kaum noch, wenn die Wäsche trocken ist.

02.06.13 -15:37 Uhr

von: Biene1965

Habs ohne weichspueler probiert, da war nach dem Trocknen nichts mehr zu riechen. Mit Weichspueler hatte ich noch nach Tagen den Duft von “Sommerfrische” auf der Waesche.

02.06.13 -16:22 Uhr

von: Duftliesel

Wenn die Wäsche frisch aus der Trommel kommt, riecht es nach Reinheit und eine frische Sommerbrise. Aber auch ich muss gestehen, wenn die Wäsche getrocknet ist, ist der Duft kaum noch zu schnuppern.

02.06.13 -17:55 Uhr

von: Loona18

Wou das sind wirklich viele Zusätze nicht erwartet, interessante Mischung, mir ist der Duft sehr sympatisch. Frisch, blumig, schüchtern, elegant. Genau wie ich es mag auch allen anderen die mit mir getestet hatten, hat das Duft sehr gefallen!

02.06.13 -17:58 Uhr

von: thegro

Ich bin ja keine gute Schnuppernase. Düfte werden bei mir nur in sehr gut und gar nicht gut mit Zwischenstufen unterschieden. Zitronige Düfte erkenne ich möglicherweise auch noch. aber dann ist Schluss :-D .
Ich mag ja den Duft der Persil Duo Caps gerne, allerdings ist er mir viel zu schwach wahrnehmbar. Ich würde soooo gerne ein bisschen mehr davon riechen.

02.06.13 -21:05 Uhr

von: Jupaul

Habe beim Scrollen ein Wort aufgeschnappt und muss zustimmen: Duo-Caps riechen dezent nach Sommerregen. Nach leichtem, herrlichen, warmen Sommerregen. Und was mich betrifft, muss es nicht intensiver riechen. Dezent ist super und wer mehr mag, darf gerne zusätzlich etwas in die Waschmaschine geben. Die Welt ist so voller Düfte…

02.06.13 -21:23 Uhr

von: Testbest

riecht einfach gut. Ich hätte den Duft auch gerne im Schrank…

02.06.13 -21:41 Uhr

von: Eva80

Persil hat einfach einen einzigartigen Geruch! Es ist so wahnsinnig schwer zu beschreiben..es steht für Reinheit & Frische und ist nicht zu aufdringlich!

02.06.13 -21:56 Uhr

von: muenzi65

Der Duft ist gut. Könnte aber etwas intensiver sein.Es ist ein Hauch von Sommer,Frische und Reinheit.

02.06.13 -22:35 Uhr

von: K.Naumann

Also ich finde den Geruch intensiv genug, es sollte ja auch noch frisch und nicht aufdringlich riechen. Es riecht auf jeden Fall etwas anders als das Persil flüssig – besser – meiner Meinung nach. Es riecht nach Frische ….

02.06.13 -22:42 Uhr

von: Loche

Also den Duft finde ich super, aber ich konnte irgendwie nicht zuordnen, um welchen Duft es sich handelt. Es ist einfach ein Persil-Sauber-Duft, der sich in der Wohnung verströmt – und riecht sehr angenehm.

03.06.13 -06:40 Uhr

von: Isapapa

Sehr interessant. Der Duft ist angenehm frisch. Manch ein Mittester wünscht ihn sich allerdings etwas kräftiger. Mir persönlich gefällt er so, wie er ist gut.

03.06.13 -08:21 Uhr

von: Beabel

Ich finde es gut, dass der Duft nicht so aufdringlich ist.
Dieses Wochenende musste ich das erste Mal drinnen trocknen und empfand den Geruch im Zimmer auch sehr angenehm – nach frischer sauberer Wäsche und nicht zu süß oder exotisch, wie es z.B. oft bei Weichspülern der Fall ist.

03.06.13 -08:22 Uhr

von: gismo1808

Da kann ich mich auch nur anschliessen….einfach frisch und nach Frühling…aber für mich könnte er noch länger anhaltend sein…

03.06.13 -09:00 Uhr

von: lottekarotte

Ich find es gut das nicht wie bei anderen Marken nur mit dem Duft beworben wird. Persil ist für mich eine Marke, die durch ein rundes Gesamtpaket überzeugt… Aber der Duft gefällt mir persönlich auch gut, er könnte aber ein wenig intensiver sein…

03.06.13 -10:53 Uhr

von: impy30

Endlich bin ich wieder einigermaßen fit – fiese Erkältung! Also diese ganzen Komponenten hat noch keiner rausgerochen – ich persönlich meinte da das Zitronige rauszuriechen, aber einhellig war die Meinung, dass es einfach dezent frisch riecht – könnte allerdings ein bisschen stärker duften und nicht so schnell verfliegen – bei den meisten hat der Duft den Trockner nicht überlebt!

03.06.13 -11:13 Uhr

von: cooljul

Der Duft ist leider viel zu schwach um alle Duftkomponenten rauszuriechen :(

03.06.13 -11:27 Uhr

von: amerika2000

Diese beschriebene Duftkomposition könnte ja voll als Parfüm durchgehen und obwohl ich eine sehr empfindliche Nase habe, kann mich der Duft der Persil Caps leider nicht überzeugen. Ohne Duftweichspüler geht da gar nichts.

03.06.13 -13:08 Uhr

von: Knob

Der Duft ist für mich ganz einfach frisch. Ich verbinde damit allerdings eine künstliche Frische – keine der o. g. Blüten/ Pflanzen.
Anfangs habe ich ohne Weichspüler gewaschen, um ein ungetrübtes Testergebnis zu erhalten aber mittlerweile will ich darauf nicht mehr verzichten – der Duft vom Weichspüler hält einfach länger und gefällt mir wesentlich besser.

03.06.13 -13:27 Uhr

von: burrito

@Mupuckl: Es ist tatsächlich ein sehr interessanter und aufwendiger Prozess:)

03.06.13 -13:56 Uhr

von: JoDe

Die Wäsche duftet nach dem Waschen nach bunten Blumenwiesen und Sommer! Gerade jetzt in dieser grauen Zeit ein Gute-Laune-Duft! :-)

03.06.13 -14:07 Uhr

von: sissi-franzel

der duft riecht sehr gut,könnte aber länger halten!

03.06.13 -14:44 Uhr

von: faulpelzer

Mit meiner Laiennase rieche ich nicht so viele Komponenten aber der Duft ist frisch und riecht gut. Aber nicht anhaltend genug. Da muss noch Weichspüler rein! Dann riecht es lang! Aber er ist ausreichend. Man brauht ja nicht immer die volle Ladung Duft und das After Shave soll ja auch noch zur Geltung kommen.

03.06.13 -17:57 Uhr

von: Conny03

Der Duft ist wirklich einsame Spitze!! Selbst nach Tagen riecht die Wäsche noch so angenehm frisch!! Meine Wäsche riecht jetzt so gut, dass ich auch ab und an den Weichspüler weglasse :)

03.06.13 -18:08 Uhr

von: snothnick

ich habe zwar die Duftstoffe nicht alle erkannt aber ich finde den duft sehr angenehm und auch von der Intensität ausreichend, ich liebe es wenn Wäsche zwar frisch gewaschen duftet aber ich mag es nicht wenn der geruch zu übertrieben ist. Auch meine Mittester sind dieser Meinung.

03.06.13 -18:53 Uhr

von: Katzimoto

Toll, dass jetzt die Duftnoten benannt werden – habe ich gleich in meinen Ciao-Bericht über die Universal-Caps noch ergänzt. Meine Nase ist leider nicht so fein wie die des Chefparfumeurs – unterscheidet sich der Duft für die Color-DuoCaps? Für meine unausgebildete Nase riechen die beiden Sorten identisch :0)

03.06.13 -19:53 Uhr

von: Mohnstreifen

ohne Weichspüler reicht mir das Ergebnis auch, hab den Rosenduft rausgefunden aber der ist mir zuviel, meine Mutter spült immer noch mit Lenor die Wäsche riecht nach nichts anderem mehr, nicht diese Frische wie bei meiner Wäsche vor allem wenn sie von draussen kommt. Da gefällt mir Duo-cups wirklich besser, bei meiner Microfaser Bettwäscdhe herrlich sommerlich.

03.06.13 -20:14 Uhr

von: S.Niki

Ich sag nur: FRÜHLING!!!
Es ist mittlerweile bereits Wochen her, dass ich in die eine Schublade frische Wäsche getan habe. Aber als ich gestern was rausgeholt habe, hat es wieder so lecker gerochen. Das ist unglaublich, dass Persil weder im Nassen noch im Trocknen Zustand so unangenehm übertrieben und künstlich riecht, wie manch anderes Waschmittel. Der Duft von Persil hat mich zu mehr als 100% überzeugt!

03.06.13 -22:43 Uhr

von: funkk

Ich finde den Duft sehr angenehm und muss sagen wenn schon der Frühling kalt und verregnet ist schnupper ich wenigstens ein bisschen Frühling an meiner Wäsche

04.06.13 -09:06 Uhr

von: Mamu78

Ich finde das die Caps selbst, wenn mann Sie aus der Verpackung nimmt durchaus sehr schön richen der Duft wirklich schön ist.
Leider aber nicht mehr so intensiv nach dem Waschen, was ich persönlich sehr schade finde.

Klar könnte ich die Caps verdoppeln dadurch habe ich sicherlich mehr Duft, aber auch sicherlich Übersosiert!! Und das willl ich ja nicht

04.06.13 -09:12 Uhr

von: sven2810

Ich find’s gut, daß die Persil Duo-Caps nicht so aufdringlich riechen. Ich habe den Geruche der frisch gewaschenen Wäsche erst gar nicht richtig wahrgenommen, aber wie oben jemand sagt, wenn man die Wäscheschublade (Bettwäsche) aufmacht, kommt ein angenehm.frischer Duft entgegegen. Vielleicht muss man auch erst wieder die Nase von den vielen künstlichen Düften ‘entwöhnen’!. Toll wäre es natürlich, wenn das alles natürliche Duftstoffe wären. Aber viele natürliche Öle etc. geben ja auch wieder Flecken auf der Kleidung.

04.06.13 -09:27 Uhr

von: LadyM.

Ich verbinde den Duft mit einer Blumenwiese und ich hätte meinen Hintern verwettet, dass ich da Jasmin rausrieche…..*uuups*

04.06.13 -09:28 Uhr

von: LadyM.

Oooh, hab ich überlesen…ist ja mit drin :)

04.06.13 -11:37 Uhr

von: Sissi1111

Im nassen Zustand: frische Sommerwiese………….

04.06.13 -14:21 Uhr

von: Franzi100

Also ich finde den Duft für ein Waschmittel zu neutral. Ich will generell die Wäsche richtig riechen, wenn sie frisch gewaschen ist. Ich bin deshalb wieder auf zusätzlichen Weichspüler umgestiegen. Ich fände es eine tolle Idee, wenn es eine dritte Kammer gäbe, in der Weichspüler ist, und die sich erst kurz vor ende auflöst .

04.06.13 -15:03 Uhr

von: sonjakatharina

der Duft ist sehr dezent und frisch – wie ich es mag

04.06.13 -15:04 Uhr

von: big62

Frisch, sehr angenehm. Riecht nach sauber!

04.06.13 -15:37 Uhr

von: MandyGrewe

Ich finde den Duft sehr angenehm und nicht aufdringlich. Einfach perfekt.

04.06.13 -15:39 Uhr

von: burrito

@funkk: Das ist auch eine nette Art dem schlechten Wetter zu trotzen :)

04.06.13 -16:07 Uhr

von: XxSpikyxX

Für mich duftet das nicht stark genug. Ich fülle noch immer ne halbe Kappe Weichspüler in das Fach mit zum Waschgang.

04.06.13 -19:14 Uhr

von: engel0205

ich finde den duft sehr angenehm….genau richtig nicht zuviel aber auch nicht zuwenig

04.06.13 -21:44 Uhr

von: Pegasusisflying

der Duft von den Duo-Caps ist sehr angenehm….also ich finde ihn gut

04.06.13 -22:08 Uhr

von: m.i.m.o

Respekt, dass die Damen und Herren von Persil hier so viele verschiedene Duftkomponenten zusammen gemixt haben und das “nur” für ein Waschmittel :-)

04.06.13 -22:11 Uhr

von: schnepfi

Schade, dass ich nicht testen durfte, aber einige Tage nach der Absage hatte eine bekannte Drogeriemarktkette ein SUPER Angebot. PERSIL Tabs für 2,30€ das Paket…..schade, dass nur noch drei im Regal waren. Als ich den Laden verließ war dann nichts mehr da.

04.06.13 -22:12 Uhr

von: 1Adriana4

Auch ich finde den Duft zu dezent, kaum reichbar so schwach. Nur auf der nassen Wäsche auszumachen. Echt schade. Kann man das auch intensiver haben?

04.06.13 -22:17 Uhr

von: yellowsubmarine

Ich verbinde mit dem Duft von Persil Duo-Caps den Beginn der warmen Jahreszeit, den kommenden Sommer.

04.06.13 -22:50 Uhr

von: Blume05

Ist ja faszinierend aus wie vielen einzelnen Komponenten sich der Duft der Duo Caps zusammensetzt, einzeln herausschnuppern kann ich das leider nicht. Ich verbinde mit dem Duft Reinheit und Frische. Schön finde ich auch, dass der Duft dezent ist und nicht so aufdringlich.

05.06.13 -09:44 Uhr

von: ivos

Riecht nach Frühling

05.06.13 -13:43 Uhr

von: susiki2105

Ich finde, es riecht kaum und bin enttäuscht vom “Duft”. Da geht noch mehr!

05.06.13 -13:52 Uhr

von: Sonnie88

Ich finde es riecht super, nicht zu intensiv, nich zu süß und hat einen Hauch von Frühlung und Frische, Leichtigkeit.

05.06.13 -14:21 Uhr

von: elawerka

der duft soll auch so bleiben

05.06.13 -14:47 Uhr

von: debil

Für mich bedeutet der Duft Reinheit und Wohlfühlen

05.06.13 -16:26 Uhr

von: dila75

Ich finde die Parfumkarte zu stark, während die nasse Wäsche hervorragend riecht, aber die getrocknete Wäsche viel zu schwach! schade … Und mit der Verpackung bzw. dem Verschluss bin ich gar nicht zufrieden. Das dauert viel zu lange (wo mach doch durch die vordosierte Menge auch Zeit sparen kann, die man hier wieder vertrödelt) und nach ein paar Mal auf & zu funktioniert er bei mir gar nicht mehr. Als ich dann im Drogeriemarkt die limitierte Plastikbox mit Deckel gesehen habe, habe ich mir gleich diese gekauft (aber mit den Color-Caps). Wollte testen, ob der Verschluss hält, was er verspricht. Und: tut er! Die Box war aber scheinbar begehrt, ein paar Tage später waren alle ausverkauft, somst hätte ich mir die für meine Weiß-WäscheDuo-Caps gleich nochmal gekauft. Diese Box ist eine gute Lösung, ich hoffe, es wird sie öfter geben!!!

05.06.13 -16:33 Uhr

von: ALO13

Der Geruch der nassen Wäsche ist fruchtig, zitronig, frisch, – getrocknet riecht sie weniger stark aber immer noch frisch!

05.06.13 -18:05 Uhr

von: Roney

Ich mag den Geruch nicht sonderlich. Erst nach dem Trocknen in der sonne empfinde ich ihn als nicht mehr störend.

05.06.13 -18:38 Uhr

von: Clafami

Beim Duft der Persil-Duo Caps bekomme ich frische, spritzig gute Laune!

05.06.13 -19:20 Uhr

von: Flora0405

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von diesem “Duft”. Es ist kaum was wahrzunehmen!! Schade. Oder ist meine Nase zu duftverwöhnt? ;-)

05.06.13 -19:22 Uhr

von: walkuere

Wenn die Beschreibung einem Parfum gelten würde hätte ich keine Probleme mit “Schwülstigkeit”, aber für ein Waschmittel nun mal ehrlich wohl doch ein wenig übertrieben oder?

05.06.13 -19:49 Uhr

von: Xena59

Mir geht’s wie vielen anderen, die Caps an sich riechen
sehr angenehm, aber bei der gewaschenen Wäsche ist von dem Duft nix mehr da:-( Und fast alle meine Mittester haben das auch festgestellt. Das ist leider ein großer Minuspunkt für die Caps, frisch gewaschene Wäsche sollte einfach gut und auch wahrnehmbar riechen.

05.06.13 -20:02 Uhr

von: Jerry2

frische Wäsche ;-)

05.06.13 -21:54 Uhr

von: CaRu

Also ich kann den Duft auch bei getrockneter Wäsche noch riechen,nur leider nicht mehr ganz so intensiv…aber ansich mag ich das auch,denn so penetrant duftende Wäsche ist auch nichts ;)

05.06.13 -22:27 Uhr

von: Kuschelrock15

Der Frische Wäsche Duft von den Caps löst bei mir das gleiche gute Gefühl aus, wie eine Wiese nach einem Sommerregen.

05.06.13 -22:40 Uhr

von: schnelkie

Heute mussten wir beim Sport unsere Übungen bäuchlings machen. Dabei konnte ich meine Nase in meine Duo-Cap gewaschenes Handtuch stecken.
Für mich duftet es nach Reinheit und Frische.

05.06.13 -23:12 Uhr

von: Iselotte

ich finde den Duft von den Persil Duo-Caps super, genau richtig. Die Wäsche riecht frisch, wenn sie aus der Maschine kommt. Wenn sie trocken ist riecht sie auch noch frisch, aber nicht aufdringlich.

06.06.13 -08:44 Uhr

von: Hallole

Ich finde, dass der Duft noch ein Müh intensiver sein könnte, denn bei getrockneter Wäsche rieche ich fast nichts mehr, oder ich habe was mit der Nase. :-(

06.06.13 -10:10 Uhr

von: JessiBobic

Frisch – aber wie andere auch bin ich der Meinung – ein Tick mehr Intensivität dürfte es haben!

06.06.13 -12:04 Uhr

von: Waldkautz

Riecht so, wie es aussieht: SAUBER!

06.06.13 -13:15 Uhr

von: leoniemelina

Das riecht man aber nur mit feiner Nase, einige Düfte kenne ich nur den Namen nach, da kann man es natürlich nicht differenzieren…

06.06.13 -17:34 Uhr

von: Leilalotti

Der Duft gefällt mir. Ich würde ihn mit Frühling assoziieren. Nicht zu stark, weil bei zu starken Düften auf der Wäsche bekomme ich leichte Beklemmungen. Für mich genau richtig. Habe heute die Wäsche bei dem schönen Wetter draußen getestet und der Duft bleibt auch nach der Trocknung in der Wäsche. Schön dezent.

06.06.13 -20:20 Uhr

von: Linnihook

Riecht meiner Meinung nach eher chemisch.:-(

06.06.13 -20:39 Uhr

von: dancingqueen1808

Ich erschnuppere Frische und Sommer. Allerdings nur ganz dezent, aber das macht nichts, weil ich es gerne dezent habe.

06.06.13 -21:58 Uhr

von: asphaltprinzessin

Auch wenn der Duft nur ganz leicht ist, gefällt er mir sehr gut! Endlich mal kein fieser, unnatürlicher Chemiegeruch :)

07.06.13 -00:15 Uhr

von: streberdaniel

Für mich könnte der Geruch auch intensiver sein. Etwas intensiver, jedoch nicht so, dass er aufdringlich, penetrant riecht.

07.06.13 -08:25 Uhr

von: caruso87

Auf die Düfte wäre ich nie gekommen. Ich kann es nur so beschrieben: herrlich frisch

07.06.13 -17:43 Uhr

von: jani410

Ich fand den Duft von Persil leider immer schon nicht so gut..Ich finde nicht, dass es nach “Frische” riecht. Der Duft erinnert mich auch nicht an frisch gewaschene Wäsche. So einen Geruch würde ich höchstens in einer Krankenhauswäscherei erwarten, wo man mit härteren Mitteln ran muss. Schade..

07.06.13 -21:53 Uhr

von: gulli4

Ich rieche Frische und Reinhei – irgendwie verbinde ich damit auch Frühling…. allerdings könnte der Duft nach dem Waschen etwas intensiver sein

08.06.13 -08:42 Uhr

von: coockie27

Auf die Noten komme ich auch nicht… aber angenehm, zurückhaltend

09.06.13 -10:19 Uhr

von: viola.schwarz

Der Duft erinnert mich irgendwie an Kinder-Kaugummi. Leider riecht die Wäsche nach dem Waschen irgendwie nach gar nichts.

09.06.13 -12:20 Uhr

von: sunshinefade

Ich finde, dass der Duft der gewaschenen Wäsche auch intensiver sein könnte und dass dann die Caps in verschiedenen Duftrichtungen rausgebracht werden sollten ^^

09.06.13 -23:19 Uhr

von: Belliana

Mir gefällt der Duft genauso wie er ist. :)

10.06.13 -09:31 Uhr

von: Smilielein

Toll, dass sich jemand so viele Gedanke nur über den Duft macht. Die einzelnen Komponenten kann ich leider nicht erkennen. Außerdem ist der Duft auf trockener Wäsche leider kaum noch wahrnehmbar.

10.06.13 -10:59 Uhr

von: Hummel1311

duftet nach Frische und Frühsommer. Jedoch nur bei den Caps. an der gewaschenen Wäsche ist der Duft schnell verflogen, was schade ist. könnte ruhig etwas intensiver sein, aber nicht zu stark. soll ja nicht “stinken”

10.06.13 -11:59 Uhr

von: Thalsche

Ich muss mir ja immer ein Lachen verkneifen, wenn so jemand beschreibt, wie es riechen soll, dass ist wie bei der Beschreibung eines Weinkenners, welche Aromen der Wein hat. Ich glaube also normaler Mensch, ohne ausgeprägtes Riechorgan schüttelt man da eher den Kopf. Trotzdem nachtürlich hochachtung für die Arbeit, die man sich damit macht und die Gedanken, was jetzt der breiten Massen gefallen kann.

Mir persönlich gefällt der Duft. Ich finde es riecht einfach sauber. Allerdings finde ich es etwas schade, dass man an der Wäsche selbst dann nicht allzuviel davon riecht. Hier hatte ich schon andere Waschmittel, die deutlich intensiver und damit die Wäsche dann auch frischer gerochen hat.
Ich habe den direkten Vergleich, weil ich vor dem Projekt die Betten abgezogen haben. Da schlechtes Wetter war, wasche ich dann alles auf Etappen, weil ich keinen Platz habe um alles auf ein mal aufzuhängen. Das erste Bettlaken und das Kopfkissen hab ich mit unserem normalen Waschmittel gewaschen, den Rest dann mit den Persil Duo Caps. Ich kann jetzt alleine durch riechen erkennen, welches die Bettwäsche war, die mit Persil gewaschen wurde, weil die riecht nicht frisch gewaschen, sondern einfach neutral. Find ich persönlich etwas schade, weil gerade das, finde ich immer schön, wenn ich das Bett dann wieder neu beziehe und es riecht noch frisch.

10.06.13 -21:13 Uhr

von: Dorothee0911

Ich finde den Geruch der nassen Wäsche nicht als angenehm. Trocken geht’s, aber wirklich gut finde ich ihn leider nicht.

11.06.13 -16:34 Uhr

von: zebra07

Ich finde den Duft leider nicht besonders gut. Bei der nassen Wäsche riecht er irgendwie nach Kaugummi und wenn die Wäsche trocknet riecht man schon gar nichts mehr. Ich mag an frisch gewaschener Wäsche den Duft nach Frische, der fehlt mir bei den Duocaps leider komplett.

11.06.13 -16:55 Uhr

von: hawone

Riecht gar nicht so aufdrunglich, allerdings auch nicht besonders charakteristisch

11.06.13 -22:01 Uhr

von: Padmayonii

Ich weiß es nicht, weil ich generell Weichspüler benutze. Ich weiß aber, dass meine Wäsche länger und intensiver duftet wenn ich sie mit den Caps anstelle mit Waschpulver wasche. Allein das gibt von mir ***Punkte… ;-)

12.06.13 -08:51 Uhr

von: streptopoppe

Ich finde den Duft der Persil Duo-Caps nicht sonderlich gut. Hingegen finde ich den Geruch des normalen Persilwaschmittel sehr angenehm. Wenn die Wäsche trocken ist, rieche ich keinen Duft mehr in meiner Wäsche, wenn ich diese mit den Persil Duo-Caps wasche – was in meinem Fall ja dann auch mehr als positiv zu werten ist, da ich den Duft ja nicht gut finde. Wenn ich meine Wäsche mit den Megaperls oder dem Flüssigwaschmittel von Persil wasche, rieche ich den angenehmen Duft auch noch, wenn die Wäsche trocken ist und ich sie in den Schrank gebe.

12.06.13 -12:47 Uhr

von: Schelli100

Ja, frisch, aber überhaupt nicht aufdringlich… im Gegenteil: leider eher fast schon etwas zu wenig… nach dem Trocknen ist der Duft so gut wie ganz weg :-(

13.06.13 -11:21 Uhr

von: juliam1974

Den Duft empfinde ich als angenehm – die Wäsche riecht frisch, aber nicht zu stark; zu intensiv parfümierte Waschmittel mag ich nicht. Irgendjemand hat geschrieben, der Duft erinnert an Gummibärchen – ja, das habe ich auch schon mal gedacht und auch an Bananen muss ich beim Wäsche machen gelegentlich denken…

13.06.13 -11:43 Uhr

von: simonehorst

Für mich darf und soll die Wäsche mehr duften

14.06.13 -07:13 Uhr

von: Npibes

Ich verbinde den Duft mit Reinheit und Frische, allerdings ist der Duft leider nach dem Trocknen nur noch sehr schwach… Etwas stärker dürfte der Duft also gerne sein!

14.06.13 -16:03 Uhr

von: Torchin

Frisch aus der Maschine duftet es noch super, aber sofort nach dem Trocknen ist alles verflogen. uns persönlich ist der Duft zu schwach!

18.06.13 -18:06 Uhr

von: micha10

Mir persönlich- und auch den meissten Mittestern- ist der Duft nicht intensiv genug

19.06.13 -16:03 Uhr

von: Gruselhupe

Ich muss mich den meisten Meinungen hier anschließen. Ich erkenne den Duft zwar aus damals Oma’s Waschküche wieder aber dennoch ist der Duft eher kaum wahrzunehmen und auch wenn es für die Gesundheit nicht zuträglich sein soll, mag ich doch wesentlich intensiveren Duft in meiner Wäsche.

19.06.13 -21:10 Uhr

von: Tallys

Ich finde die Duftnote riecht wirklich gut, aber leider nicht intensiv genug. Wäre der Geruch stärker, wäre es der perfekte Geruch für frisch gewaschene Wäsche.

21.06.13 -23:08 Uhr

von: AlsterperleHH

Mir ist der Duft auch nicht intensiv genug. Viel zu schwach! Nach dem Trocknen war oft schon alles verflogen. Das ist sehr schade – gerade wenn man hier erfährt, wieviel Mühe Persil sich gemacht hat mit der Duftzusammenstellung. Und der Duft gefällt mir an sich sehr gut! ich hätte gern länger etwas davon!

25.06.13 -15:24 Uhr

von: tweetylein

also ich muss sagen es ist super ich finde den Duft zu dezent, kaum reichbar so schwach. Nur auf der nassen Wäsche auszumachen. Echt schade. Kann man das auch intensiver haben? ich musste es mir ja nun kaufen hatte ein bewerbungsstick aber leider ist es bei mir zu hause nie angekommen schade