Ideenphase

22.04.13 - 15:55 Uhr

von: burrito

Mach mit Deinen Freunden den Waschmittel-Check.

Ein vordosiertes Waschmittel wie Persil Duo-Caps hat viele Vorteile. Kein Grübeln über die Dosierung, einfach ab damit in die Waschtrommel und fertig!

Damit auch Familie, Freunde und Kollegen davon profitieren können, gibst Du ihnen den Tipp am besten weiter. Bei dieser Gelegenheit kannst Du auch gleich den Waschmittel-Check mit ihnen machen und herausfinden, wie sie die Idee eines vordosierten Waschmittels finden – mit diesem Stimmzettel:

Persil Duo-Caps Stimmzettel für trnd-Projekt
Klicke aufs Bild zum Herunterladen des Stimmzettels als PDF (259KB)

So funktioniert’s:

  1. Den Stimmzettel als PDF (259KB) hier herunterladen und ausdrucken – einmal reicht völlig, denn auf dem Zettel können beliebig viele Leute abstimmen.
  2. Du kannst den Abstimmungszettel aushängen (Treppenhaus, Arbeitsplatz, Umkleidekabine im Sportclub etc.) oder direkt Freunde, Bekannte und Verwandte befragen, sodass eine Strichliste entsteht.
  3. Die Ergebnisse übermittelst Du dann mit dem Wissenstest vom 25.04. bis 29.04., also heb den Zettel gut auf.

Los geht’s. Lasst uns gemeinsam so viele Meinungen wie möglich zusammentragen. Wo und mit wem habt Ihr Eure Abstimmung gemacht?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

24.04.13 -10:40 Uhr

von: anny1412

So ausgedruckt und in die Küche gehangen, da finden sich alle Kollegen und Kunden wieder! Bin gespannt, ob auch alles mit machen :-)

24.04.13 -10:43 Uhr

von: engelchn28

hängt aus :-)

24.04.13 -11:02 Uhr

von: Steppi1985

Bei uns hängt es im Waschkeller/Trockenraum. Da bin ich aber mal gespannt.

24.04.13 -11:27 Uhr

von: mowgli224

auf der Arbeit mit meinem Kollegen

24.04.13 -11:33 Uhr

von: Lehstuhl

Habe ihn mit an die Arbeit genommen und in der Teeküche ausgehängt.

24.04.13 -11:33 Uhr

von: Nazife

Werde es gleich zur Uni sowie Arbeit mitnehmen und meine Freunde sowie Arbeitskollegen abfragen ;)

24.04.13 -11:55 Uhr

von: ikramino

ich habe eine kopie bei uns auf der arbeit im meist besuchten raum aufgehongen…kaffeküche ;)

und einmal bei mir im wohnhaus

24.04.13 -12:31 Uhr

von: sibiu

im wohnhaus, im Umkleiderraum Schwimmbad, bei der Küche von der Arbeitsplatz!

24.04.13 -12:33 Uhr

von: killahtina

Im Lehrerzimmer und in meinem Wohnhaus im Flur ;-)

24.04.13 -12:34 Uhr

von: inkesmail

Im Buero, in der Krabbelgruppe, im Mehrfamilienhaus

24.04.13 -12:42 Uhr

von: felicia87

ich habe den stimmzettel auf arbeit und im waschraum meines mfh gehängt. mal sehen :)

24.04.13 -12:42 Uhr

von: anjadiezweite

Hängt im Büro aus und sogar der ein und andere Mann hat sich auch dafür interessiert ;-)

24.04.13 -12:43 Uhr

von: antjipanschi

In meiner Spielgruppe, Mehrfamilien Haus Verwandte und Bekannte

24.04.13 -12:46 Uhr

von: TineundKim

Kindergarten, Stillgruppe, Spielplatz, Mein Man auf Arbeit, bei Tupperparty, Im Gartenverein ausgehängt und bei der Feuerwehr

24.04.13 -12:48 Uhr

von: toni081

Im Verein und beim Kaffeeklatsch mit Freudinnen

24.04.13 -12:52 Uhr

von: linima

auf der Arbeit und im Kindergarten

24.04.13 -12:53 Uhr

von: vonderLieth

Hängt im Büro und bei mir im Treppenhaus

24.04.13 -12:57 Uhr

von: coffeegirl27

Es hängt bei mir im Haus in der Waschküche und ich habe die Mädels aus meinem Sportkurs befragt.

24.04.13 -12:58 Uhr

von: Carou2

hängt im treppenhaus…meine Freunde und Familie wird so befragt

24.04.13 -13:03 Uhr

von: Tatzel

Ich hab einen Stimmzettel meiner Schwester mitgegeben. Er hängt jetzt im Waschhaus auf dem Campingplatz. Außerdem hab ich einen in der Handtasche, ich treffe mich mit Eltern meiner Kinder zum “Stammtisch”, das kommt wie gerufen. :-)

24.04.13 -13:16 Uhr

von: Nina3003

Einer hängt bei der Arbeit im Büro, einer zu Hause im Treppenhaus und dann werde ich noch einen mit zum Zumba nehmen :-)

24.04.13 -13:21 Uhr

von: katharinak

Habe meherer auf dem Flur der Firma, in jeder Etage unseres Treppenhauses und dort am Eingang aufgehangen. Nehme dann noch einige mit zum Verein am Wochenende und gebe meinen Freundinnen je einen davon mit für ihren Bekanntenkreis.

24.04.13 -13:23 Uhr

von: Brauni1978

So dreimal ausgedruckt, werde ich später gleich verteilen.

24.04.13 -13:23 Uhr

von: Sulisilke

Hallo, ich habe einen im Waschkeller aufgehangen und einen am Schwarzenbrett im Supermarkt.

24.04.13 -13:24 Uhr

von: Nicky0878

An der Arbeit wurde heute schon fleissig eingetragen

24.04.13 -13:36 Uhr

von: Sternschnuppe4u

auf der arbeit und im fitnessstudio :-) ))

24.04.13 -13:39 Uhr

von: redjellybean

Ich frag gleich mal meine Kollegen und hänge es dafür im Lehrerzimmer aus :-) und einen im Treppenhaus…

24.04.13 -13:54 Uhr

von: monikaab

Ich nehme morgen einen mit zur Arbeit !

24.04.13 -13:55 Uhr

von: zicke788

Aktion mit dem Zettel kommt sehr gut an.

24.04.13 -14:35 Uhr

von: arwen222

Bei mir ist noch kein Testpaket da !!!!

24.04.13 -15:37 Uhr

von: Zaubermaus

ich habe es mitgenommen zum Sport :)

24.04.13 -15:41 Uhr

von: jedi212

ich werd es im Verein aufhängen! :-)

24.04.13 -15:52 Uhr

von: Sannna

hab den Zettel mit meinen Arbeitskollegen und mit der Familie ausgefüllt.

24.04.13 -16:02 Uhr

von: Kathi2388

Ich nehme den Abstimmzettel mit in die Uni!! Von meinen Mitstudenten wohnen sehr viele nicht mehr zu Hause und waschen daher ihre Wäsche selbst – ich bin gespannt, was sie sagen!

24.04.13 -16:23 Uhr

von: Moonbunny

Hab den Zettel immer rausgeholt, wenn Freunde, Verwandte und Bekannte kamen. : )

24.04.13 -16:28 Uhr

von: Miranda57

der Zettel hänggt seit gestern in der Küche meines Arbeitspatzes aus, mas sehen, wieviele sich eintragen werden. ;)

24.04.13 -17:03 Uhr

von: Antje27

ich habe einen auf Arbeit und einen für die Nachbarn und einen für Freunde und Bekannt ausgedruckt

24.04.13 -17:16 Uhr

von: ynari

Ich hab sie dabei und frage jeden mit dem ich spreche.

24.04.13 -17:24 Uhr

von: Niekohle75

ich frage freunde, bekannte , familie und arbeitskollegen, wer mir gerade in die quere kommt.

24.04.13 -17:27 Uhr

von: drachenanni

bei mir hängt er auf der Arbeit aus…

24.04.13 -17:42 Uhr

von: sschopplich

Ich spreche zuverlässige Familenmiglieder und Freunde an!Resonanz ist groß!

24.04.13 -17:44 Uhr

von: prussi

Auf jeden Fall unsere Freunde vom Chor, aber auch Bekannte und Verwandte, meine Freundinnen und alle, die ich so kenne.

24.04.13 -17:52 Uhr

von: eintracht58

Ich hab ne gaaanz große Familie und die mussten alle meine Frage beantworten :)

24.04.13 -18:12 Uhr

von: Mupuckl

Werde mal meine Freunde und meine Family schön ankreuzen lassen. ;)

24.04.13 -18:15 Uhr

von: minuez

Am spielplatz wärend Kinder spielen, habe mit viele Müttern mich darüber unterhaltet :-)

24.04.13 -18:18 Uhr

von: MrsMisses

Huhu! Habe den Stimmzettel in den Hausflur gehängt. Aber damit wird leider nur Schund getrieben…Ich werde die Leute bei Gelegenheit so befragen und dann den jeweiligen Strich machen

24.04.13 -18:19 Uhr

von: stella59

Ich werde einen Zettel im Geschäft aushängen und mit einem werde ich Bekannte,Verwandte,Freunde ankreuzen lassen

24.04.13 -18:23 Uhr

von: JazzDamon

Hab es auf der arbeit ausgehängt :-)

24.04.13 -18:28 Uhr

von: Moninchen

Gestern hatten wir eine Autorenlesung mit 54 Teilnehmern. Habe vor der kleinen Pause gleich die Gelegenheit genutzt und die Damen und Herren abstimmen lassen. 42 Personen finden die Idee Richtig Super, 9 Ganz gut und 3 Personen haben nicht reagiert. Das ist doch schon mal ein Ergebnis.

Ansonsten habe ich Freunden und Familienmitgliedern davon erzählt. Die finden die Idee auch Richtig Super! Ach ja, ich natürlich auch.

24.04.13 -19:13 Uhr

von: Thoren

Auf der Arbeit hängt ein Zettel. Freunde und Familie werde ich direkt ansprechen.

24.04.13 -19:29 Uhr

von: zalando

Ich habe schon mal bei meinen Freunden nachgefragt und am Freitag nehme ich den Stimmzettel zum Vereinsabend mit,da sind eine Menge Leute,die können dann abstimmen.

24.04.13 -19:44 Uhr

von: ichbin5

Bei uns gab es auch schon eifrige Diskussionen.

24.04.13 -20:11 Uhr

von: Floriane

Ich habe den Zettel auf Arbeit ausgelegt und bin auf die Meinungen gespannt, aber bei über 40 Leuten im Schichtbetrieb dauert es halt ein paar Tage. Meine Cousine fand die Idee jetzt schon super und ein paar Freunde auch.

24.04.13 -20:12 Uhr

von: Leilani26

Er hängt auf der Arbeit und wurde schon fleißig gestrichelt :)

24.04.13 -20:16 Uhr

von: digilana

Der Zettel hängt im Aufenthaltsraum unseres Büros und eine Kopie davon im Umkleideraum unseres Sportheims.

24.04.13 -20:24 Uhr

von: Nicnat

Ich habe den Zettel bei den Muttis im Hort rumgehen lassen und in der Arbeit ausgehängt. Bei Freunden/ Bekannten und Familie fülle ich es persönlich aus :-)

24.04.13 -20:27 Uhr

von: redhex

er hängt im waschraum und bei der arbeit

24.04.13 -20:32 Uhr

von: 2012.anja

Also ich befrage meine Nachbarn und Freunde und die paar mit denen ich bereits gesprochen habe, fanden die idee ziemlich gut und sind aber gleichzeitig gespannt, ob das vordosierte waschmittel auch ausreicht, um die wäsche sauber und frisch zu bekommen. darauf bin ich selbst sehr gespannt :)

24.04.13 -20:44 Uhr

von: Lenny4567

…Zettel hängt in der Firma und in 2 Waschsalons in MUC!

24.04.13 -21:11 Uhr

von: Chilli07

Den Zettel habe ich im Kindergarten ausgehangen. Zahlreiche Mütter finden die genannten Vorteile gut und sind gespannt, ob die Vordosierung wirklich ausreichend funktioniert.

24.04.13 -21:26 Uhr

von: paris1245

Zettel hängt bei der Arbeit aus =)

24.04.13 -21:48 Uhr

von: Marionrf

Hängt jetzt in der Umkleide meines Fitness-Studios.

24.04.13 -22:10 Uhr

von: miss_bergantin

Werde den Zettel im Büro aushängen und mit den Nachbarn bei einem Gals Wein schwatzen. (Während die Männer Fußball schauen) ;-)

24.04.13 -22:31 Uhr

von: kleines_schaf

Werde den Zettel auf der Arbeit aushängen! :-)

24.04.13 -22:32 Uhr

von: 0Nitsrek2309

Uiuiui….das hat für Gesprächsstoff gesorgt….hängt bei uns in der Kita aus :-)
Ich glaube, die Muttis waschen jetzt wie verrückt. Ein paar sollen sich sogar die Tabs schon besorgt haben…..bin gespannt ;-)

24.04.13 -22:37 Uhr

von: uttelchen

Bei mir hängt er auch auf Arbeit aus!
Allerdings musste ich mir selber ein machen, da der Drucker nicht so will wie ich

24.04.13 -22:58 Uhr

von: menschenkind

aufgehangen @work und im Sportverein

24.04.13 -23:08 Uhr

von: HaekelWolle

Habe leider auch noch kein testpaket erhalten :-(

24.04.13 -23:08 Uhr

von: kartenhai

ich habe ihn zwar nirgends ausgehängt, hab ihn allerdings immer in der handtasche und die leute, die noch keinen Strich darauf gesetzt haben, werden angesprochen und aufgefordert, was dazu zu sagen ;)

24.04.13 -23:34 Uhr

von: fivegold

Ich hab einen im Büro und einen zu Hause und einen in der Handtasche …. da muss ich am Ende zwar noch zusammen rechnen – aber das werd ich wohl hin bekommen :)

25.04.13 -00:57 Uhr

von: DarkAngel78

Hallo @ll,

ich habe von einigen Seiten Skepsis bezüglich der Vordosierung gehört.
Mir wurde mitgeteilt, dass die Menge des Gels für normal verschmutzte Wäsche ausreiche, aber vermutlich bei grobem Schmutz (Kleinkinder, Fuußballer etc.) versage, bzw. mehrere Pakete verwendet werden müssten und somit die Dosierung teurer als nötig würde.

25.04.13 -01:44 Uhr

von: Windhexe

Habe mich ans Telefon begeben und mal einen Rundruf gestartet. Einige finden das neue System der Caps Ganz gut, andere sind skeptisch so nach dem Motto – Weiss nicht – und andere waren voller Begeisterung nicht mehr als eine Zugabe in die Wäsche tun zu müssen und dazu noch dosiert. Kein Pulver wird mehr verschüttet, keine Ringe vom Flüssigwaschmittel. Genauere Auskünfte werden wohl die Test bringen wenn die Caps ausprobiert werden können. Die meisten der Gefragten waren voller Neugierde auf die Caps.

25.04.13 -06:10 Uhr

von: afrosteff77

Das hat total Spaß gemacht :-) Meine Freunde und Bekannte fanden die Unfrage lustig und haben gerne mitgemacht.

25.04.13 -06:15 Uhr

von: katjuscha21

Habe ihn nicht ausgehängt aber immer dabei um jeden mit dem ich rede zu fragen.

25.04.13 -07:13 Uhr

von: Bagirabalu

Hey super ich hab schon einige Leute befragt, die sind total begeistert. Jetzt muss ich es nur noch in die Testrunde schaffen. Beim Thema Wäsche und Waschen kamen einige Sachen ans Tageslicht und ich hätte nicht gedacht, dass sogar Männer so dafür zu begeistern sind. Einfach prima!!! Die meisten aber konnten mit dem Thema Caps noch nichts anfangen genauso wie ich…

25.04.13 -07:20 Uhr

von: steff_71

einige schon davon berichtet und einige gaben rückmeldung die zum größten teil positiv waren :-) andere sind noch nicht ganz davon überzeugt>würden es aber gerne mal testen

25.04.13 -07:24 Uhr

von: isibeLlo

Einen zu hause bei mei er Familie einen im krankenhaus und einen auf der arbeit.

25.04.13 -08:17 Uhr

von: ricky99

Habe in unseren Haus, auf der Arbeit, in Kindergarten, beim Fussballverein Zettel angebracht. Dann noch meiner Verwandschaft welche mitgegeben um sie aufzuhängen.
Sop viele sind schon wirklich neugierig, da sind ie 20 Caps zum weitergeben aber schon etwas wenig fürchte ich ;o)

25.04.13 -08:30 Uhr

von: Kerstl_77

So, ich habe wieder fleißig eingesammelt. :-)

25.04.13 -09:04 Uhr

von: MasterTom

Alles erledigt, jetzt auf zum Test

25.04.13 -09:06 Uhr

von: Boegi

ich habe den Stimmzettel bei meinen Arbeitskolleginnen rumgegeben, und überwiegend eine positive Resonanz erhalten. Alle würden es aber sehr gerne selbst testen.

25.04.13 -09:14 Uhr

von: peterfallgatter

die meisten meiner Arbeitskollegen finden die Caps okay würden sie auch mal selber testen

25.04.13 -09:16 Uhr

von: Shanna1512

Alles eingesammelt, jetzt hoffe ich, daß ich dabei sein darf

25.04.13 -09:28 Uhr

von: Danow

So, alles erledigt….. aber wo finde ich jetzt den Wissenstest???
Habe wahrscheinlich noch nicht beide Auge auf!!!

25.04.13 -09:33 Uhr

von: tatnad

ich bin auch sehr gespannt auf den Wissenstest…. aber vor allem auch darauf, ob wirklich keine Reste von der Folie in der Wäsche zurückbleiben und natürlich auf die Wirkung!

25.04.13 -09:42 Uhr

von: kiri.maus

Habe mit Kollegen, Freunden und Verwandten gesprochen… Alle sind super gespannt

25.04.13 -09:51 Uhr

von: kleenevivi

Hallo, ich bin nun auch gespannt auf den Wissenstest! Wir haben nun ja schon so viel erfahren und ehrlich gesagt, will ich dann auch selbst testen! :-)

Die Resonanz auf die MaFo-Bögen ist erfreulich, zumal viele die 2-Kammer Technologie noch gar nicht kannten. Lediglich die einfachen Caps waren bekannt, aber bisher hat sich niemand getraut, diese zu kaufen. Hintergrund ist, dass alle glauben, dass die Auflösung der Folie nicht 100%ig funktioniert. Dies ist auch ein Punkt, der mich sehr interessiert. Man will ja schließlich nicht im Flusensieb dann ständig die Folie rausfummeln müssen.

Die Dosierungeines Caps für eine Waschladung von 4,5 kg ist mittelmäßig angekommen, da viele größere Waschtrommeln haben und wenn man dann 2 Caps nehmen muss, ist es wie eine “Verschwendung” anzusehen. Extrem Günstig sind die Caps dann ja auch wieder nicht. Ich bin gespannt und hoffe auf den aktiven Test. Viel Glück auch allen anderen. :-)

25.04.13 -09:51 Uhr

von: traenchen12345

Ich habe fleißig die Stimmzettel meiner Freundinnen, Kolleginnen und Verwandten gesammelt. Wir sind echt gespannt auf die Wirkung

25.04.13 -09:54 Uhr

von: Dani.Banani1

Soeben gedruckt ;-)

25.04.13 -09:55 Uhr

von: krempel

Hab jetzt auch mal die Bögen abgegeben,mal schauen was dabei rum kommt einige kannten die Caps schon,aber einige sind noch skeptisch wegen der Dosierung .Hoffe ja das ich es auch probieren darf.

25.04.13 -09:57 Uhr

von: Christl87

so, wir werden gleich Brunchen … 5 Frauen und 2 Single-Männer. Die dürfen jetzt alle mal für die MaFo-Bögen her halten! =)

25.04.13 -10:05 Uhr

von: Dani.Banani1

Stimmt, mit den Caps für die Waschladung 4,5 kg werden viele nicht auskommen denke icg. Meist wartet man ja bis die Maschine voll ist und wäscht erst dann. Da die meisten verkauften Waschmaschinen heutzutage standartmäßig eine 6-7 KG Trommel haben, muss man dann mal schauen wie man das am besten regelt mit der Dosierung!

25.04.13 -10:13 Uhr

von: jeejae

Der Verein muss jetzt ran ;)

25.04.13 -10:28 Uhr

von: Cicamilk

Meine Zettel sind voll mit Striche!!! :) . Viele möchten mit machen! Toll!!

25.04.13 -10:30 Uhr

von: Anja1411

So die Meinungen sind eingeholt, ich habe viele gesammelt. Freunde, Familien, Kollegen, Partner, Bekannte, Vereinsmitglieder.. Alle sind gespannt!

25.04.13 -10:40 Uhr

von: niennaveneana

++ 3x
+ 8x
o 8x
- 7x
– 1x
in den gesprächen kam raus, dass viele den preis und die dosierung nicht so toll finden.

25.04.13 -10:47 Uhr

von: bse4ever

1 im Hausflur und einen immer dabei für unterwegs.

25.04.13 -10:49 Uhr

von: keepcool

habe auch schon einige Leute von der Arbeit befragt 12 fanden es super,4 gut und 6 können sich das ganze noch niocht vorstellen und würden es gern ausprobieren ..vielleicht klappts ja mit dem testen

25.04.13 -10:52 Uhr

von: jessy686

Bögen sind ausgefüllt und warten darauf übertragen zu werden. Freue mich schon auf den Wissenstest der bald startet..

25.04.13 -11:05 Uhr

von: dorlan

Hab den Bogen bei der Arbeit, im Turnverein, in der Tanzschule und im Fitnessstudio ausgehängt. Verwandte und Freunde befrage ich persönlich.

25.04.13 -11:20 Uhr

von: tuer

Mein Zettel ist voll mit Strichen.Wir sind alle gespannt darauf.

25.04.13 -12:28 Uhr

von: UnaLuder

Auf der Arbeit , im Verein, Treppenhäuser

25.04.13 -12:32 Uhr

von: bibi57

Mein Zettel ist auch voll jetzt noch auszählen und dann gibts die Ergebnisse gleich im Wissenstest.

25.04.13 -12:33 Uhr

von: marienkaefer79

die Vordosierung finden ganz viele Leute gut, hat mich überrascht, dass es so viele sind

25.04.13 -12:44 Uhr

von: Delphin-Baby

Ich habe viele Striche gesammelt.

25.04.13 -12:47 Uhr

von: wir7koepfe

nun kann es los gehen ;-)

25.04.13 -12:51 Uhr

von: rulegirl9

Ich habe meins im Büroraum, Büroküche, Hauseingang und bei Freunden nachgefragt, habe nur positive Striche gesammelt :) Alle fanden es
SUPER

25.04.13 -12:55 Uhr

von: Korsika

Auf der Arbeit, im Verwandtenkreis und bei Freunden.

25.04.13 -13:01 Uhr

von: Sirkingbull

Ich bin fast schon geschockt wie viele Leute bei mir mitgemacht haben. Freunde, Bekannte, Leute aus dem Haus, Besucher, einfach alle.

25.04.13 -13:03 Uhr

von: julie_r7

Hab’s im Praktikum, beim Sport und im Haus (24 Parteien) gemacht. Voll krass, dass so viele darauf reagiert haben. Es gab viele positive Rückmeldungen und den Wunsch MEHR zu erfahren/hören.

25.04.13 -13:08 Uhr

von: connyokd

Hab den Waschmittel-Check bei uns im Büro und mit meinen Freundinnen beim letzten Mädels-Abend gemacht.
Alle waren begeistert und würden die Duo Caps gerne testen.
Meine Mädels haben gleich vorgeschlagen, daß jede beim nächsten Treff Schmutzwäsche mitbringt und wir dann gemeinsam testen.
Nun heisst es nur noch, den Wissenstest zu bestehen und ausgewählt zu werden. ;)

25.04.13 -13:14 Uhr

von: selin

Das Beste ist in der Krabbelgruppe, wir müssen eh nur viel waschen weil unsere Kleinen voll kleckern;) also wir warten schon drauf:)

25.04.13 -13:14 Uhr

von: Syrup211

Habs im Haus aufgehängt und auf dem Geburtstag von meinem Mann alle ausfüllen lassen! :)
Hoffe, ich bin dabei, mit Kleinkind daheim hat man nämöich unheimlich viel Wäsche!!

25.04.13 -13:33 Uhr

von: hheibel

Ist vielleicht untypisch. Aber unser Raucherraum ist dafür super.

25.04.13 -13:37 Uhr

von: jiramar12

In der Arbeit neben der Stempeluhr und zuhause im Treppenhaus

25.04.13 -13:52 Uhr

von: gismo1808

Hab ihn in der Kita aufgehängt…da kam viel Zuspruch :-)

25.04.13 -14:21 Uhr

von: Schmidts.Katze

Mein Mann ist im Krankenhaus, da habe ich kurzerhand den Fragebogen mit dort hin genommen und hab mir auf der Station jeden gekrallt, der des Weges kam. Das Ergebnis ist eher durchwachsen, einige fanden es gut, einige waren unentschlossen und gar nicht mal so wenige fanden die Caps nicht so besonders. Übrigens überwiegend ältere Leute… Die nehmen seit 100 Jahren Waschpulver und das bleibt auch so. Und mehrfach wurde ich gefragt, wie die Dosierung denn bei 7kg Waschladung sein müsste. 2 Stück nehmen? Aber das wäre ja Verschwendung und zu teuer. Ich war da etwas ratlos.

25.04.13 -14:21 Uhr

von: tjorven88

Im Büro am schwarzewn Brett und im Fitness-Studio am Spint. Nach dem Zumba Kurs haben alle fleißig abgestimmt :-) Und nun wollen alle eine Probe -. ich hoffe ich bin mit dabei!

25.04.13 -14:33 Uhr

von: DaMi73

Im Fitnessstudo, im Büro … und der Grillparty letztes We.
Kamen viele Stimmen zusammen…klar das jetzt jeder Testen möchte.
Selbst Männer wollen gern testen…da sie oft das Problem der Dosierung haben.

25.04.13 -14:34 Uhr

von: jasjka

Habe bei uns in der Nachbarschaft, im Bekannten- u. Verwandtenkreis nachgefragt. Die meisten finden die Vordosierung positiv, nur (wie hier schon erwähnt wurde) die älteren Damen :-) (Tanten und Omis) vertrauen eher auf die eigene Dosierung von Waschpulver. Da ich vorher auch hauptsächlich nur Waschpulver angewendet habe, bin ich auf die Ergebnisse gespannt. Es bleibt mir nur weiterzukommen ;-) )) !!!!!

25.04.13 -14:43 Uhr

von: testerin1974

Also ich habe ordentlich nachgefragt … die meisten finden es gut und würden es gerne ausprobieren, oder auf jedenfall nochmal meine Meinung hören, wenn ich den Test mitmachen darf.

25.04.13 -15:04 Uhr

von: freibeuter

Ich habe im Bekannten-, Freundes- und Familienkreis nachgefragt. Alle fanden die Idee toll und ich soll berichten ob die Caps wirklich so gut sind.

25.04.13 -15:17 Uhr

von: tinchen2307

Ich habe Muttis im Mütterzentrum angesprochen die sind davon hell begeistert,einige benutzen es auch schon und sind von den Caps überzeugt,auch Grasflecken gehen raus..

25.04.13 -15:28 Uhr

von: Anna511

Ich habe im Familien- und Freundeskreis nachgefragt sowie alle Frauen auf der Arbeit. Wirklich alle fanden die Idee toll und einige wollen die Caps auch sehr gerne mal ausprobieren. Sollte ich die Persin-Duo-Caps zum Testen erhalten, hätte ich also auch einige Mittesterinnen und sicherlich bei vermutlich guten Ergebnissen auch zukünftige neue Kundinnen ;)

25.04.13 -15:39 Uhr

von: Chila9

Im Büro am schwarzewn Brett. Nach dem Weiterbildungs- Kurs haben alle fleißig abgestimmt Und nun wollen alle eine Probe -. ich hoffe ich bin mit dabei!

25.04.13 -15:43 Uhr

von: pptrading

Ich hatte den Test auf der Arbeitsstelle ausgehangen und die meisten fanden die Idee ganz gut. Da wir hier viele Männer haben kann ich mich auch mit den “weiß nicht”-Stimmen abfinden, … ;-)

25.04.13 -15:45 Uhr

von: babytin

hängt auf Arbeit und im Treppenhaus :)

25.04.13 -16:00 Uhr

von: fraekniga

hihi, einige Rückmeldungen hab ich schon gesammelt ;)

25.04.13 -16:08 Uhr

von: mangomare

Persil überzeugt immer wieder :)

25.04.13 -16:28 Uhr

von: Dannyka75

Ich hab leider keinen Drucker, von daher muss ich da wohl passen :-(

25.04.13 -16:34 Uhr

von: Meltemi

Im Verwandten- und Freundeskreis abgestimmt, fast alle finden die Idee super und wollen probieren! :-)

25.04.13 -16:38 Uhr

von: hgg1

wir sind insgesamt 10 Personen 5Haushalte würden gerne mitmachen

25.04.13 -16:52 Uhr

von: Tanja36

Familie und die Freunde fänden es interessant. Also würden es auch testen wollen!

25.04.13 -17:08 Uhr

von: Tasa219

Die meisten finden das super. Es drängt sich jedoch die frage bei den meisten auf, WIEVIEL Wäsche damit gewaschen werden kann. Darf die Maschine nun richtig vollgestopft sein… Da zum Beispiel bei großen Handtüchern die schnell voll ist.voder eher nur mäßig voll????????

25.04.13 -17:09 Uhr

von: Tasa219

Bis zu 4,5kg. Aha…. Ich hätte einfach nochma weiterlesen müssen… Hihihi :-D

25.04.13 -17:49 Uhr

von: misskaddi

Muss man besonderes Waschmittel für Baby-Wäsche verwenden, oder kann man auch die Duo-Caps benutzen?

25.04.13 -17:53 Uhr

von: misskaddi

ich habe gestern bei der FamilienGrill-feier fleißig gefragt und heute meine Freunde :) Im Unterricht mal schnell den Zettel durchgereicht und in der Pause drüber gesprochen.

25.04.13 -18:51 Uhr

von: Hobbitchan

Ich habe meine Freunde, meine Familie, Kollegen und Bekannte befragt.
:D

25.04.13 -18:54 Uhr

von: Invisibly

Der Zettel hängt sowohl am schwarzen Brett in einem Waschsalon, liegt griffbereit in meinem Büro und meine Mutter befragt eifrig ihre Nachbarschaft

25.04.13 -19:01 Uhr

von: Pcella

Hab Kollegen befragt

25.04.13 -19:02 Uhr

von: sannila

Der Stimmzettel hängt immer noch aus bei uns im Treppenhaus – und es wird fröhlich gevotet!

25.04.13 -19:10 Uhr

von: sunshinefade

ich hänge den zettel gleich mal auf mal schauen ob sich welche beteiligen :)

25.04.13 -19:11 Uhr

von: klest

Verwandte, Freunde und Arbeitskollegen, die alle mittesten möchten.

25.04.13 -19:34 Uhr

von: snothnick

1 Zettel liegt auf der Arbeitsstelle im Frühstücksraum, alle sind schon sehr gespannt auf den Test und die vielen Rückmeldungen
1Zettel war mit beim Geburtstag und hat den Gästen viel Spass gemacht
1 Zettel habe ich bei mir Zuhause um Besucher zu befragen

25.04.13 -20:11 Uhr

von: holgernaumann

Ich habe Kollegen und Verwandte befragt, aber natürlich auch die Familie und Freunde.

25.04.13 -20:50 Uhr

von: Wolke26072003

Ich nehm den Zettel in die Schule und befrage die gesamte Hauswirtschaftsriege mitsamt den Schülern; außerdem hab ich mit vielem Freundinnen heute schon telefoniert und sie interviewt. War richtig lustig!

25.04.13 -20:51 Uhr

von: sunny32

Tolle Idee, werde ich ausprobieren.

25.04.13 -21:18 Uhr

von: anya1

so, Zettel ist ausgefüllt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich auch in den Genuß des guten Waschens komme :-)

25.04.13 -21:19 Uhr

von: capil

Zettel hängt im Treppenhaus, haben schon fast alle gevotet…

25.04.13 -21:26 Uhr

von: 71susa

Ich habe meine Freundee, Kollegen und Bekannte befragt.

25.04.13 -21:55 Uhr

von: galado

Leider klappt das mit den Stimmzetteln nicht so ganz bei mir.
Mitbewohner haben wir nicht und in den Umkleidekabinen bei meinen Sportclubs werden solche Aushänge nicht gewünscht.
Die Freunde zu befragen, das klappt ganz gut. Allerdings kam von einigen älteren Damen sofort die Bemerkung, dass sie lieber beim altbewährtem Pulver von Persil bleiben wollen.( bleib mir bloß weg mit diesem neumodischem Kram bekam ich zu hören). Aber vor allen Dingen bei den Jüngeren gab es positive Meinungen.

25.04.13 -21:57 Uhr

von: jmbb222603

ich habe Familie, Verwandte, Bekannte und Freunde befragt.
Und noch ein paar Mütter vom Kindergarten meines Sohnes.

25.04.13 -23:25 Uhr

von: fczec681

Ich habe schon viele befragt.
Die große Mehrheit findet das vordosieren vom Waschmittel ganz gut. Ich gehöre natürlich dazu :)
Vor allem die jüngeren, da es einfach und unkompliziert ist.

25.04.13 -23:39 Uhr

von: naehtrude

Die meisten meiner Befragten fanden die Vordosierung Super wegen der Umwelt großartig

26.04.13 -07:02 Uhr

von: streptopoppe

Habe den Zettel gleich in die Waschküche gehängt und werde noch zusätzlich Arbeitskollegen, Bekannte und Verwandte fragen.

26.04.13 -07:36 Uhr

von: beatew53

habe den Zettel im Treppenhaus hängen helfen alle mit hab schon einige Meinungen gehört alle sind gespannt auf den Test

26.04.13 -07:55 Uhr

von: Augustmami2003

Bei mir finden es alle gut….weil es so umkompliziert ist…
Waschmittel für Faule *g*

26.04.13 -08:29 Uhr

von: nadino

Alle finden es gut. Ich finde es gut daß ich mich nicht mit der Dosierung verhaue! Manchmal glaube ich ich verwende zu wenig (kein Duft) und oft habe ich Angst zuviel zu dosieren (Kosten).

26.04.13 -08:45 Uhr

von: scrapkat

Ich mußte meinen Ergebnissen leider etwas hinterherlaufen. Aber die Leute die ich dann persönlich erwischt hab, meinten das sei eine praktische Sache mit der Vordosierung.

26.04.13 -09:59 Uhr

von: skorpion66

Ein Stimmzettel hängt bei uns im Treppenhaus, einer am Arbeitsplatz, beim Kegelclub und beim Tengelmann an der Pinnwand. Mal gucken was dabei rauskommt.

26.04.13 -10:16 Uhr

von: SoundCheck84

Ich habe einen bei uns im Treppenhaus ausgehängt, einen in der Kaffeeküche auf der Arbeit und einer bei meinen Eltern.. schauen wir mal ;)

26.04.13 -10:36 Uhr

von: Ilka1401

Auf der Arbeit u im Fitnesscenter

26.04.13 -12:12 Uhr

von: xXxDiePuppexXx

Nur meine Omi war nicht so begeistert von der Vordosierung.
Woher sollen die Caps auch wissen wie verschmutzt Ihre Wäsche ist, außerdem wiegt doch niemand seine Wäsche.
Sie dosiert lieber nach Gefühl.
So sind die Omis :)

26.04.13 -12:59 Uhr

von: biggi1009

Die Familien finden es toll… Die Singles nicht ganz so… Damwild die Maschine nicht so voll und ist überdosiert

26.04.13 -13:33 Uhr

von: tienchen

Die meisten waren begeistert, nur ein paar waren skeptisch da sie unterschiedlich viel Waschmittel und Fleckenmittel benutzen bei unterschiedlichen Verschmutzungen und manchmal auch den Fleck mit Fleckenentferner direkt behandeln bevor es in die Maschine kommt und dann ja trotzdem noch ne Flasche kaufen müssten und es daher dann unsinnig finden.

26.04.13 -14:47 Uhr

von: verra46

Ih habe meine Freunde und Bekannte befragt. Sie haben die Idee interesant gefunden und würden auch testen wollen.

26.04.13 -16:17 Uhr

von: bommel35

Ich habe auf der Arbeit und im Verein nachgefragt. Bis jetzt war das Resultat sehr positiv. Und alle wollen mitprobieren.

26.04.13 -17:17 Uhr

von: Testprofi

Bin mit meinem Stimmzettel zu Freundinnen und Arbeitskollegen, im Großen und Ganzen war die Reaktion sehr positiv. Viele würden gerne testen … :)

26.04.13 -17:40 Uhr

von: Dani205

vordosiert kam v.a. bei den männern gut an, die kümmern sich wenig um richtige dosierung und wäsche, rein und fertig.
die frauen waren da schon kritischer, weil das cap eben nicht individuell auf wasserhärte, wäscheverschmutzung und beladungsmenge abgestimmt ist

26.04.13 -18:13 Uhr

von: kooloptikperle

Ich habe die Personen in meinem Bekanntenkreis persönlich angesprochen. Leider besitze ich keinen Drucker, somit war es mir nicht möglich den Zettel irgendwo auszuhängen :( allerdings waren die Meinungen alle im positiven Bereich. Die Leute sind alle sehr begeistert von der Idee, da die Dosierung so viel einfacher ist. Man spart einfach eine menge Geld :) Außerdem waren die männlichen Personen sehr angetan, da diese es gerne sehr einfach haben.

26.04.13 -18:27 Uhr

von: Anakin74

Hihi, hab es bei uns in der Kaffeeküche aufgehangen.
Haben auch fast alle mitgemacht, trotz der hohen Quote an Männern bei uns ein gutes Ergebnis.

26.04.13 -18:50 Uhr

von: AnGoe

Ich habs im Kollegium und im lassenzimmer aufgehängt. Es gab eine gute Beteiligung ;)

26.04.13 -19:05 Uhr

von: 2001Ricke

Hey,
nach vielen Gesprächen Im Verwandten und Freundeskreis habe ich sehr positives Feedback bekommen.
Skeptisch sind jedoch ein paar wegen der richtigen Dosierung.
Aber wenn man es austesten könnte wäre vielleicht aus diese weg.

26.04.13 -19:05 Uhr

von: wemdi

Ich habe die Zettel bei meinen Nachbarn in den Briefkasten geworfen und habe im allgemeinen positive Antworten erhalten. Im Bekanntenkreis habe ich teilweise telef. nachgefragt und die finden die Idee mit den Duo-Caps auch super.

26.04.13 -20:36 Uhr

von: miezelix

Alle Befragten waren sehr angetan von den Persil Duo-Caps. Vor allem die Männer waren aufgrund der einfachen Handhabung sehr begeistert und einige werden mit Sicherheit auf dieses Waschmittel umsteigen.

26.04.13 -21:53 Uhr

von: Nelly84

Habe bisher auch nur positvie Feedbacks bekommen. Alle finden es sehr interessant und sind total angetan von dieser Idee. Die einzige Frage die einige hatten, ob die vorgegebene Dosierung wirklich für die angegebene Wäsche ausreicht…
Tja da heißt es dann nur ausprobieren und die Erfahrung machen..

26.04.13 -22:15 Uhr

von: shilc

Das ist das richtige Waschmittel für Lebenskünstler wie mich.

26.04.13 -22:29 Uhr

von: Freestyler1

Das richtige Waschmittel für Strohwittwer ;-)

26.04.13 -22:34 Uhr

von: knusperfrosch

Ich konnte die Abstimmzettel leider nicht ausdrucken (Drucker defekt), Habe aber mit vielen Freunden und der Familie gesprochen und eigentlich nur positives gehört.
Es gab sogar 2 die es sogar schon ausprobiert haben und begeistert sind.

27.04.13 -09:17 Uhr

von: franzose1986

der überwiegende Teil meiner befragten Personen fand die Idee des Doppelkammersystems sehr gut. Sie meinten, dass sie zwar sehr gerne waschen, aber die Bequemlichkeit trotzdem eine große Rolle spielen würde.
EINFACHHEIT und
KOMFORT
waren die Worte, die sehr oft zu hören waren. Nun gilt es, das am “lebenden” Objekt auszuprobieren.

27.04.13 -10:32 Uhr

von: cooonifine

So kann eigentlich auch bei den Männern nichts mehr schiefgehen beim Wäsche waschen! Die meisten fanden die vordosierten Beutel sehr gut!

27.04.13 -15:32 Uhr

von: toni081

Ich habe eigentlich nur positive Antworten und Reaktionen erhalten (Verein, Nachbarschaft, Freundeskreis). Viele sind sehr neugierig auf das Produkt.

27.04.13 -16:59 Uhr

von: Lolly210578

Im Freundes- und Bekanntenkreis sind alle sehr gespannt auf den Test und freuen sich,wenn wir die Waschparty steigen lassen dürfen!!

27.04.13 -19:14 Uhr

von: KatyKate

Habe Freunde an der Uni befragt und im Treppenhaus aufgehängt. Ergebnis ist größtenteils positiv :-) Einigen musste ich jedoch die Idee der Caps erklären und versichern, dass Sie umweltfreundlich sind und das “Plastik” sich auflöst und biologisch abbaubar ist.

27.04.13 -22:34 Uhr

von: Loona18

Auch ich hatte mir mehreren gesprochen, hatte aber festgestellt, je älter man die Bekannten, Freunde, Verwandte anspricht, desto skeptischer werden diese, was z.B. auflösen von Folien Caps betrieft. Oder ob es auch für die alten Waschmaschienen geignet ist. Dazu hatte ich nur gesagt, das ist soooo einfach. Das ist einfach die Lösung für alle, sogar für Männer die nie gewusst hätten wie viel Pullver oder flüssigen Waschmittel in eine Waschmaschine gehört. Vor allem man braucht keine zusätzliche Stoffe wie Bleich oder Enkalker reintun, so bleibt Kästchen für Waschmittel sauber, man macht die Finger nicht mehr schmutzig machen. Es ist auch einfach hygienischer. So hatte ich mehrere Leute aus meine Umgebung überzeugt.

28.04.13 -10:13 Uhr

von: Windrad

Das ist das richtige Waschmittel für mich, ich mache immer zu viel Waschpulver in die Waschmaschine.

28.04.13 -13:14 Uhr

von: m.i.m.o

Die Idee mit dem Stimmzettel ist super!

28.04.13 -23:05 Uhr

von: meikyw

Ich habe bei uns in der Kita mit einigen Kollegen und Eltern gesprochen, da kommt das super an. Denn Kinderwäsche ist ja immer so eine Sache für sich. Da kommen Flecken rein, die man vorher noch nie hatte. ;-)
Meine Mama meint sie würde sie wohl mal probieren obwohl sie eher Flüssigwaschmittel bevorzugt, Meine Oma hingegen, bleibt lieber bei ihren Leisten und nimmt weiter das Pulver. Sie schwört auf Persil, aber nur das Pulver nicht den neumodischen Kram. Sie würde aber für mich einmal den Test machen, wenn ich ihr einen Duo-Cap abgebe. Was ich natürlich gerne tue. ;-)

29.04.13 -11:19 Uhr

von: Katti0306

Super Idee.Hab den Stimmzettel im Einkaufszentrum ausgehangen und auch einige Stimmen gesammelt. Ich freu mich auf den Produkttest. Ich hoffe ich werde ausgewählt.

29.04.13 -12:48 Uhr

von: Dohrni

so die freunde etc mussten herhalten :-)

29.04.13 -22:41 Uhr

von: Riala

Ich hab den Zettel einmal in der Kitadurchgereicht und im Discounter.war Mega Interessant. Hoffe es hilft bei der Wahl. ;-)

14.05.13 -14:48 Uhr

von: anna1967

Finde ich total super und voll praktisch!