Ideenphase

19.04.13 - 14:29 Uhr

von: burrito

Persil Duo-Caps und die 2-Kammer-Technologie.

Persil Duo-Caps ist das erste vordosierte Waschmittel mit innovativer 2-Kammer-Technologie auf dem deutschen Markt. Doch was hat es mit den zwei Kammern auf sich?

Persil Duo-Caps mit 2-Kammer-Technologie

Ganz einfach: Die Gele in den Kammern werden durch die wasser­lösliche Folie voneinander getrennt und treffen erst in der Maschine beim Waschen aufeinander. Dadurch bleiben waschaktive Enzyme bis zur Auflösung der Folie geschützt und besonders stabil. Sie können während des Waschvorgangs besser aktiviert werden und Ihre Wirkung voll entfalten.

Die grüne Kammer von Persil Duo-Caps Universal enthält eine besondere Wirkstoffkombination – aus hoch konzentrierten Tensiden, Enzymen sowie Aufheller – die Ablagerungen wie Kalk- und Schmutzpartikel aus der Kleidung entfernt und so wieder für strahlendes Weiß sorgt.

Die blaue Kammer von Persil Duo-Caps Universalenthält den Aktiv-Flecklöser mit hoch konzentrierten Tensiden und einem Enzym-Mix, der unterschiedlichste Flecken entfernt.

trnd-check

Worauf achtest Du beim Waschmittelkauf am meisten?

  • Preis-Leistungsverhältnis (57%, 7,529 Stimmen)
  • Einfachheit in der Anwendung (24%, 3,120 Stimmen)
  • Innovative Technologie (11%, 1,464 Stimmen)
  • Umweltfreundlichkeit (8%, 1,084 Stimmen)
  • Verpackungsdesign (1%, 75 Stimmen)
lädt ... lädt ...

UPDATE 19.04. – 17:58 Uhr: Danke für Eure Fragen zur genauen Anwendung und “Dosierung” der Persil Duo-Caps! Diese greifen wir am Montag in einem neuen Artikel hier in der Ideenphase auf, damit Ihr Euch alle gleichermaßen gut informieren könnt.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

24.04.13 -18:22 Uhr

von: maria045

Ich fnde das ist echt eine tolle und saubere Sache. Man kann nichts mehr verkehrt machen.

24.04.13 -22:15 Uhr

von: miss_bergantin

Da ich jetzt schon NUR Flüssigwaschmittel verwende, ist das eine Alternative. Bin gespannt, wie sie funktionieren.

24.04.13 -22:35 Uhr

von: 0Nitsrek2309

Männer, jetzt aber ran ans Waschen…..!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt wohl keine Ausreden mehr!!!!

:-)

24.04.13 -22:41 Uhr

von: schnelkie

Bisher habe ich immer nur Pulver verwendet.

25.04.13 -06:12 Uhr

von: afrosteff77

Wie praktisch, ich vergesse ja oftmals den Fleckenentferner und darf nochmal waschen.

25.04.13 -08:33 Uhr

von: Kerstl_77

Genau diese Kombination ist das, was ich von einem Waschmittel möchte.

25.04.13 -10:12 Uhr

von: jeejae

Ist mal ne echte Alternative

25.04.13 -10:15 Uhr

von: Anja1411

Umweltverträglichkeit und einfache Handhabung sind mir schon sehr wichtig. Das Verpackungsdesign ist eher uninteressant. Die Wirksamkeit ist doch das, auf was es ankommt! Da kann man auch gern mal bezahlen, Qualität muss passen!

25.04.13 -10:41 Uhr

von: elke1307

Super,einfache Anwendung und die hartnäckigen Flecke sind weg

25.04.13 -10:50 Uhr

von: jessy686

Klingt einfach nur easy und schnell. Top Sache!

25.04.13 -10:51 Uhr

von: domalena

gute und schnelle Sache..- auch für Männer

25.04.13 -12:35 Uhr

von: bibi57

Ich bin wirklich gespannt ob die Technologie halten kann, was sie verspricht, dann kann ich vielleicht auch mal wieder beruhigt den Mann waschen lassen.

25.04.13 -12:47 Uhr

von: Delphin-Baby

Ich bin sehr auf die Technologie gespannt.

25.04.13 -12:51 Uhr

von: coup

Klingt nach einen echten Wahnsinn.

25.04.13 -12:57 Uhr

von: Korsika

Einfach und schnell, für jeden der im Haushalt mithilft verständlich.

25.04.13 -13:04 Uhr

von: Sirkingbull

Die Technologie klingt wirklich toll und ich will sie auprobieren, am Besten jetzt, denn ich müsste noch waschen :)

25.04.13 -13:04 Uhr

von: hiasl

Ich hab gar nicht gewusst das hinter einem Waschmittel so viel steckt!

25.04.13 -13:37 Uhr

von: connyokd

Das klingt ja wirklich vielversprechend, bin aber noch etwas skeptisch (ob sich das alles richtig auflöst)…
Ich benutze schon seit Jahren Persil (flüssig und als Pulver) und bin eigentlich total zufrieden mit den Waschergebnissen.
Die Duo Caps hören sich innovativ an, aber ich weiss nicht, ob ich z.B. immer das gewicht meiner Waschladungen richtig einschätze oder vielleicht unter- bzw. überdosiere.
Würde mich gerne beim Testen selber davon überzeugen, ob die “Produktversprechen” auch wirklich stimmen. ;)

25.04.13 -13:39 Uhr

von: hheibel

Gefällt mir echt gut.

25.04.13 -14:18 Uhr

von: Beabel

Vor allem klingt es gut für die Männer und im Haushalt mithelfenden Kinder und Jugendlichen, die eher selten waschen – da heisst es dann nur Cap rein, Waschmaschine an, fertig.
Mein erwachsener Sohn hat letztens bei uns die Einfüllkammern für Waschmittel und Weichspüler verwechselt ;-)

25.04.13 -14:33 Uhr

von: tjorven88

Ich würde mir rosa Persil Caps wünschen :-) Oder mit Glitzer, da die Hauptzielgruppe ja sowieso Frauen sind, oder?!

25.04.13 -15:56 Uhr

von: pptrading

Mich interessiert ganz besonders ob die Caps den Flecken wie bspweise Grasflecken wirklich zu Leibe rücken können. Außerdem bin ich gespannt, ob wirklich keine Plastikreste an Kleidung oder in der Waschmaschine zurück bleiben.

25.04.13 -19:17 Uhr

von: sannila

Bin ebenfalls v.a. auf die Kraft des Aktiv-Flecklösers aus der blauen Kammer gespannt, denn dass die Flecken rausgehen, ist für uns das Wichtigste bei einem Waschmittel – neben dem Duft, auf den wir schon ganz neugierig sind!

25.04.13 -19:23 Uhr

von: snothnick

mich interressiert vor allem ob sich die Folie wirklich auflößt und nicht als Klumpen an der Wäsche klebt, ich habe da schon meine Zweifel, da ich schon mal das Problem hatte das Waschpulver nicht richtig aufgelöst wurde und dann noch Reste davon an der Wäsche für weiße Flecken gesorgt haben.

25.04.13 -20:10 Uhr

von: holgernaumann

Tolle Innovation von Persil, aber die sind bei Waschmittel ja immer Vorreiter.

25.04.13 -20:47 Uhr

von: milena2010

Wie soll ein Cap die gleiche Waschkraft haben wie Pulver. Ist es dann so hoch konzentriert, dass es das Wäschestück mit dem es bei Auflösung der Folie in Kontakt kommt evtl. beschädigt. Ich habe noch nie Caps verwendet bin aber sehr neugierig auf das Ergebnis.

25.04.13 -20:58 Uhr

von: Crousti

Normalerweise muss man das Waschmittel je nach Härtegrad des Wassers unterschiedlich hoch dosieren. Warum muss ich dies beim neuen Persil nicht tun? Und wäscht es tatsächlich so rein wie Waschpulver?

25.04.13 -21:30 Uhr

von: BieneM

Hm, ich verstehe noch immer nicht den Vorteil einer in Plastik abgepackten Portion gegenüber den bisherigen Tabs, oder Pulver, welche beide ohne zusätzliche Plastikverpakcung in einer einfachen Pappschachtel verpackt sind und zudem auch schon ab 20° alles reinwaschen
Wenn es ums Portionieren geht: das kann ich doch mit meinem Messbecher genauso gut lösen und immer die geliche Menge an Pulver oder Gel in die Wäsche geben. Es wäre viel wichtiger die richtige Menge an Wäsche in die Maschine zu laden!

26.04.13 -07:10 Uhr

von: streptopoppe

Am meisten achte ich beim Kauf eines Waschmittels auf den Duft. ich möchte, dass meine Wäsche nach dem Waschen gut duftet.

26.04.13 -07:40 Uhr

von: Letty

find ich toll das man wasser sparen kann und so nicht nur schonend zur wäsche sondern auch zur umwelt sein kann ,-)

26.04.13 -07:59 Uhr

von: Augustmami2003

Persil hat mich bisher überzeugt,auch vom Duft her.
Bin echt soooooo gespannt ob die Caps halten,was sie versprechen.

26.04.13 -10:18 Uhr

von: skorpion66

Bin wirklich gespannt, ob so ein kleiner Beutel eine ganze Waschladung bis 5 kg reinigen kann und hält was es verspricht.

26.04.13 -16:13 Uhr

von: verra46

Gewöhnlich benutze ich Persil-Pulver und bin mit Wäschergernis zufrieden. Diese Innovation von Persil ist toll.Aber alle Zweifel (richtige Dosierung,komplette Auslösung der Folie) kann man nur nach der Wäsche benehmen.

26.04.13 -17:41 Uhr

von: Dani205

2 kammern finde ich super, so habe ich das gefühl, dass zum richtigen zeitpunkt der richtige inhalt kommt, den die wäsche braucht

26.04.13 -20:42 Uhr

von: anjachristin75

Klingt gut, ich benutze ja eh nur Flüssigwaschmittel. Trage viel schwarze Sachen, da möchte ich Waschmittelflecken vermeiden.

26.04.13 -23:23 Uhr

von: Oma45

finde es einfach zu dosieren, als Flüssigwaschmittel. Da ich bei meiner Maschine dieses im Becher in die Wäsche stellen muß, das ist immer eine Schwierigkeit, damit es nicht schon vorher in die Wäsche läuft. Ich finde es schon so viel einfacher und sauberer in die Maschine zu bekommen. Ob sich die Folie richtig und komplett auflöst sieht man erst im Test. Aber macht die Folie keine Reste auf der Wäsche und kann man die Caps auch bei hohen Termperaturen (60 Grad u. evlt. mehr) benutzen?

26.04.13 -23:55 Uhr

von: siboscan

Einfach und praktisch

27.04.13 -14:17 Uhr

von: lieseliese

Ich vermeide Pulver, weil es die Umwelt mehr belastet und klumpt, zudem Flecke auf der Kleidung hinterläst. Ich bin jetzt schon lange Flüssigwaschmittel-Fan und tue es sofort mit in die wäsche. Aber der Verbrauch scheint mir nach den Vorgaben zuviel zu sein und meine Wäsche ist zwars sauber, aber suche ich noch nach den Duft der Wäsche. Irgendwie mach ich wohl was falsch, drum bin ich gespannt auf die Due-Caps, ob es dann besser würd?

27.04.13 -17:07 Uhr

von: Rinnilein

Ich bin gespannt auf die DuoCaps, muss ja einfach sein. Man muss nichts mehr dosieren, einfach ab in die Waschmaschine.

27.04.13 -18:06 Uhr

von: K.Naumann

Da muß ich mich erst von überzeugen, ich benutze auch Persil oder Ariel flüssig, aber Flecken bearbeite ich vorher immer mit Vorwaschspray. Bis jetzt hat kein Waschmittel es ohne geschafft. Ich denke die Duo-Caps wären gut, wegen der Vordosierung. Ich neige eher zu mehr Waschmittel, als zu wenig. Ich verbrauche sehr viel Waschmittel und könnte bestimmt einiges an Waschmittelmenge sparen.

28.04.13 -10:10 Uhr

von: Windrad

Ich bin gespannt auf die DuoCaps, muss ja einfach sein. Man muss nichts mehr dosieren, einfach ab in die Waschmaschine.

28.04.13 -13:23 Uhr

von: laura111

Ich vermeide Pulver so gut wie es geht und deshal b bin ich auf die
neuen Duo Caps gespannt. Die müssen ja bestimmt einfach sein. Rein
in die Waschmaschine und fertig. Das ist bestimmt eine tolle Sache.

28.04.13 -23:12 Uhr

von: meikyw

Finde einfach super, dass man nicht mehr auspassen muss überzudosieren. Außerdem bleibt die Waschmittelkammer schön sauber. Diese sieht ja manchmal echt ekelig aus von den Waschpulverresten.

29.04.13 -10:22 Uhr

von: gittemike

Bin gespannt ob die Dosierung wirklich so einfach ist.

29.04.13 -12:50 Uhr

von: Dohrni

pulver benutze ich fast kaum. heftige flecken bekommen vorher noch einen reiniger drauf. bin mal gespannt was die duo caps leisten, denn mein waschmittelverbrauch ist eher schon im oberen bereich anzusiedeln. wäre toll, wenn ich hier einsparen könnte

10.06.13 -09:28 Uhr

von: Smilielein

Die ideale Möglichkeit, Männer auch mal an die Waschmaschine zu bekommen. Kein langes Fragen mehr nach der Dosierung und was genau und wie viel davon in die Maschine muss: einfach nur ein oder zwei Caps (je nach Waschmenge) – fertig.